bn2023
Goto Top

Excel - Fehlermeldung bei Änderung einer Verknüpfung

Hallo,

ich habe eine Excel-Datei, die mit anderen Dateien verknüpft ist.
Beim Öffnen der Datei werden die Verknüpfungen jeweils auf Aktuallität überprüft.

Nun musste ich in meiner Hauptdatei eine Änderung vornehmen und wurde beim Start dann darauf aufmerksam gemacht, dass "Aktualisierte Werte einer verknüpften Arbeitsmappe nicht abgerufen werden" konnten.

Dann wollte ich die Verknüpfung ändern über "Quelle ändern" und habe dazu den Pfad zu der entsprechenden Arbeitsmappe gesucht und diese ausgewählt.

Dann jedoch erscheint die folgende Fehlermeldung:

fehler excel

Dann habe ich die ausgewählte Arbeitsmappe zusätzlich geöffnet und den Schutz des entsprechenden Tabellenblattes aufgehoben...

Aber diese Fehlermeldung erscheint dennoch und ich weiß nicht, wie ich es nun schaffe, die neue Arbeitsmappe mit der Hauptdatei zu verknüpfen.

Habt Ihr einen Tipp für mich?

Grüße,
BN

Content-Key: 21625787859

Url: https://administrator.de/contentid/21625787859

Printed on: July 27, 2024 at 12:07 o'clock

Member: BN2023
Solution BN2023 Jan 05, 2024 at 11:59:52 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal...

Glaube das Problem hat sich schon gelöst.
Ich habe in der Hauptdatei auch 2 VBA-Makros, die mit einem Kennwort gesichert sind, damit Niemand daran herumspielt face-smile

Nachdem ich dieses Kennwort eingegeben hatte, funktionierte dann auch die Änderung der Quelle zur neuen Arbeitsmappe. Also... wer soll darauf kommen, dass man ein Makro entsperren muss, wenn man nur die Verknüpfung zu einer Datei ändern will... War eher Zufall, dass ich darauf gekommen bin.

Grüße,
BN