Excel Formel bedingte Formatierung
Moin zusammen
ich möchte in Excel Zeilen mit der bedingten Formatierung einfäreben, wenn ein bestimmter Prozentsatz erreicht ist. Soweit so einfach.
Ich komme nich weiter, wenn ich einen von bis Wert angeben möchte. Also zB. 20%-50% Farbe hellgelb 50%-75% Hellgrün usw
Kann mir da jemand helfen?
Danke und Gruß
ich möchte in Excel Zeilen mit der bedingten Formatierung einfäreben, wenn ein bestimmter Prozentsatz erreicht ist. Soweit so einfach.
Ich komme nich weiter, wenn ich einen von bis Wert angeben möchte. Also zB. 20%-50% Farbe hellgelb 50%-75% Hellgrün usw
Kann mir da jemand helfen?
Danke und Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2823971647
Url: https://administrator.de/forum/excel-formel-bedingte-formatierung-2823971647.html
Ausgedruckt am: 03.05.2025 um 08:05 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Da sind etliche Fehler enthalten:
Fertig ist die Laube
Edit:
ich hoffe, du hast die Zellen nur mit Zahlen gefüllt und die %- bzw. $-Zeichen als Formatierung definiert.
Ansonsten hast du Texte in deinen Zellen und das ist dann zum Scheitern verurteilt, weil man hier keine Wertebereiche definieren kann.
- deine Formel ist falsch, du betrachtest hier nicht nur eine Zeile sondern ein ganzes "Feld". Die Formel muss lauten:
=$K2>=1
das bewirkt, dass der Wert in Spalte K geprüft wird - du darfst nicht "100%" schreiben sondern musst
<1
einsetzen. 100% sind immer 1 und 50% sind immer 0,5 - willst du Wertebereiche haben, habe ich dir oben schon die Fertige Lösung gezeigt. Statt UND() musst du halt AND() nutzen
- bei deiner Sprachversion muss der Dezimaltrenner vermutlich ein Punkt und kein Komma sein.
rot: =AND($K2>=0.2;$K2<0.5)
gelb: =AND($K2>=0.5;$K2<0.75)
grün: =$K2>=1
Fertig ist die Laube
Edit:
ich hoffe, du hast die Zellen nur mit Zahlen gefüllt und die %- bzw. $-Zeichen als Formatierung definiert.
Ansonsten hast du Texte in deinen Zellen und das ist dann zum Scheitern verurteilt, weil man hier keine Wertebereiche definieren kann.