Excel Formel bedingte Formatierung

norbertg
Goto Top
Moin zusammen

ich möchte in Excel Zeilen mit der bedingten Formatierung einfäreben, wenn ein bestimmter Prozentsatz erreicht ist. Soweit so einfach.
Ich komme nich weiter, wenn ich einen von bis Wert angeben möchte. Also zB. 20%-50% Farbe hellgelb 50%-75% Hellgrün usw
Kann mir da jemand helfen?

Danke und Gruß

Content-Key: 2823971647

Url: https://administrator.de/contentid/2823971647

Ausgedruckt am: 28.06.2022 um 04:06 Uhr

Mitglied: em-pie
em-pie 18.05.2022 um 08:10:38 Uhr
Goto Top
Moin,

das ginge so, als Beispiel:
bd_formatierung

Die beiden Formeln lauten dann:

Statt die Spalte "D" zu verwenden, kannst du auch direkt die Formel "Ist / Soll" einsetzen


Gruß
em-pie
Mitglied: norbertg
norbertg 18.05.2022 um 22:38:28 Uhr
Goto Top
Hallo em-pie

vielen Dank für die Info. Klappt bei mir aus irgend einem Grund nicht.
Ich habe einmal einen Ausschnitt der ppt angehängt., Basierend auf der letzten Zeile sollen sich die Farben ändern.
Habe ich viellcieht etwas übersehen?

Viele Grüsse
Norbert
ppt
Mitglied: em-pie
em-pie 19.05.2022 um 06:20:20 Uhr
Goto Top
Moin,

Kannst du bitte mal die Formeln deiner bedingten Formatierung posten?

So kann man ja nur raten.
Mitglied: norbertg
norbertg 19.05.2022 um 10:27:35 Uhr
Goto Top
Moin
gerne hier ist das Bild davon. Diese Formel ist so, wie ich sie benötige: alles gleich oder größer 100% wird grün.
Es hakt nur bei den Zwischenräumen
formel
Mitglied: em-pie
em-pie 19.05.2022 aktualisiert um 10:39:15 Uhr
Goto Top
Da sind etliche Fehler enthalten:
  1. deine Formel ist falsch, du betrachtest hier nicht nur eine Zeile sondern ein ganzes "Feld". Die Formel muss lauten: =$K2>=1 das bewirkt, dass der Wert in Spalte K geprüft wird
  2. du darfst nicht "100%" schreiben sondern musst <1 einsetzen. 100% sind immer 1 und 50% sind immer 0,5
  3. willst du Wertebereiche haben, habe ich dir oben schon die Fertige Lösung gezeigt. Statt UND() musst du halt AND() nutzen
  4. bei deiner Sprachversion muss der Dezimaltrenner vermutlich ein Punkt und kein Komma sein.


Fertig ist die Laube

Edit:
ich hoffe, du hast die Zellen nur mit Zahlen gefüllt und die %- bzw. $-Zeichen als Formatierung definiert.
Ansonsten hast du Texte in deinen Zellen und das ist dann zum Scheitern verurteilt, weil man hier keine Wertebereiche definieren kann.
Mitglied: norbertg
norbertg 19.05.2022 um 10:58:22 Uhr
Goto Top
Super danke