killtec
Goto Top

Excel in Teams - Darstellung fehlerhaft

Hallo,
wir haben in MS Teams Dateien die wir öffnen möchten. Wenn via Teams gesagt wird, öffne die Datei in Teams oder im Webbrowser so sieht es so aus:

screenshot 2024-05-27 123502

Wird jedoch gesagt, es soll mit Excel geöffnet werden, so wird alles korrekt dargestellt.

Edge Cache wurde gelöscht, ohne Erfolg.

In Teams wird jedoch im Formelfeld der Richtige Wert angezeigt, also entweder der Inhalt oder die Formel.

Wo könnte ich hier noch ansetzen? Bei anderen Kollegen funktioniert es Problemlos.

Content-Key: 32147248404

Url: https://administrator.de/contentid/32147248404

Printed on: July 27, 2024 at 12:07 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf May 27, 2024 at 14:58:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @killtec:
Wo könnte ich hier noch ansetzen? Bei anderen Kollegen funktioniert es Problemlos.
Schriftart
Zeichensatz
Codierung der Quelldatei
Neuen Zauberer einstellen
Ländercode
Gebietsschema

Gruss,
Peter
Member: wobit94
wobit94 May 27, 2024 at 20:53:29 (UTC)
Goto Top
Schriftart und Zeichensatz: Überprüfe, ob die Schriftart und der Zeichensatz der Datei in Teams und im Webbrowser korrekt dargestellt werden. Eventuell wird eine Schriftart verwendet, die in Teams/Webbrowser nicht unterstützt wird.

Excel-Online-Optionen: Wenn du die Datei im Browser über Excel Online öffnest, überprüfe, ob es dort spezifische Einstellungen gibt, die das Problem lösen könnten.

Regionaleinstellungen: Stelle sicher, dass die regionalen Einstellungen in Teams und im Browser mit denen von Excel übereinstimmen. Unterschiede in den Ländereinstellungen können zu Darstellungsproblemen führen.

Dateicodierung: Es könnte ein Problem mit der Codierung der Quelldatei vorliegen. Stelle sicher, dass die Datei als UTF-8 gespeichert ist.
Member: killtec
killtec May 28, 2024 at 07:27:50 (UTC)
Goto Top
Also ich denke die Punkte kann ich soweit ausschließen.
Es handelt sich um Arial in unterschiedlichen Größen. UTF-8 sollte soweit passen, da in Teams die Datei auch auf DE steht.
Betrifft auch nur ein Client...
Member: CamelCase
CamelCase May 28, 2024 at 07:34:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @wobit94:

Schriftart und Zeichensatz: Überprüfe, ob die Schriftart und der Zeichensatz der Datei in Teams und im Webbrowser korrekt dargestellt werden. Eventuell wird eine Schriftart verwendet, die in Teams/Webbrowser nicht unterstützt wird.

Excel-Online-Optionen: Wenn du die Datei im Browser über Excel Online öffnest, überprüfe, ob es dort spezifische Einstellungen gibt, die das Problem lösen könnten.

Regionaleinstellungen: Stelle sicher, dass die regionalen Einstellungen in Teams und im Browser mit denen von Excel übereinstimmen. Unterschiede in den Ländereinstellungen können zu Darstellungsproblemen führen.

Dateicodierung: Es könnte ein Problem mit der Codierung der Quelldatei vorliegen. Stelle sicher, dass die Datei als UTF-8 gespeichert ist.

Guten Morgen, ChatGPT!
Member: Pjordorf
Pjordorf May 28, 2024 at 11:44:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @killtec:
Es handelt sich um Arial in unterschiedlichen Größen.
Anscheinend ist es aber kein Arial, du kannst es ja nicht entziffern bzw. Lesen. Such doch mal die Zeichen raus, dann weist um welchen Zeichensatz/Zeichencode es sich handelt. Windows kennt nicht 26 Buchstaben sondern auch das komplette Chinesische und Japanische und Koreanische und Israelische und Norwegischeses Alphabet, neben den anderen auf dieser Welt. face-smile

UTF-8 sollte soweit passen, da in Teams die Datei auch auf DE steht.
Und da wir hier jetzt Deutsch Schreiben haben wir auch einen UTF-8 Zeichensatz, oder? Be Sure of what you say...

Gruss,
Peter
Member: killtec
killtec May 29, 2024 at 07:22:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:

Hallo,

Zitat von @killtec:
Es handelt sich um Arial in unterschiedlichen Größen.
Anscheinend ist es aber kein Arial, du kannst es ja nicht entziffern bzw. Lesen. Such doch mal die Zeichen raus, dann weist um welchen Zeichensatz/Zeichencode es sich handelt. Windows kennt nicht 26 Buchstaben sondern auch das komplette Chinesische und Japanische und Koreanische und Israelische und Norwegischeses Alphabet, neben den anderen auf dieser Welt. face-smile

Das stimmt. Also es definitiv Arial in der Datei. Bei allen anderen Benutzern läuft es korrekt.


UTF-8 sollte soweit passen, da in Teams die Datei auch auf DE steht.
Und da wir hier jetzt Deutsch Schreiben haben wir auch einen UTF-8 Zeichensatz, oder? Be Sure of what you say...
Ok, ich korrigiere...
"Westeuropäisch (Windows)
screenshot 2024-05-29 091733

Gruss,
Peter

Interessanterweise sagte mir gerade der Kollege, dass die original auch wieder geht. Also Problem gelöst auf wundersame Weise. face-sad Was auch immer das war / ist.
Member: Pjordorf
Pjordorf May 29, 2024 at 10:38:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @killtec:
Interessanterweise sagte mir gerade der Kollege, dass die original auch wieder geht. Also Problem gelöst auf wundersame Weise. face-sad Was auch immer das war / ist.
Also hat irgendwer/irgenwas irgendo was geändert aber dir dies nicht gesagt oder dir Schriftlich (Vielleicht war es ja das unleserliche face-smile) mitgeteilt. Pöse Welt die da draussenface-smile

Gruss,
Peter
Member: killtec
killtec May 29, 2024 at 12:01:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:

Hallo,

Zitat von @killtec:
Interessanterweise sagte mir gerade der Kollege, dass die original auch wieder geht. Also Problem gelöst auf wundersame Weise. face-sad Was auch immer das war / ist.
Also hat irgendwer/irgenwas irgendo was geändert aber dir dies nicht gesagt oder dir Schriftlich (Vielleicht war es ja das unleserliche face-smile) mitgeteilt. Pöse Welt die da draussenface-smile

Gruss,
Peter

Ja genau, da hilft nur die Cat. Peitsche :D
Member: Pjordorf
Pjordorf May 29, 2024 at 13:34:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @killtec:
Ja genau, da hilft nur die Cat. Peitsche :D
Und jetzt willst du alle Lebewesen auf der Erde einfach auspeitschen? face-smile Also ich war es nicht. Ich hab eigenes Internet und teile mit niemanden face-smile

Aua! Ich höre die CAT 9 Peitsche schon einschlagen...

Gruss,
Peter
Member: killtec
killtec Jun 03, 2024 at 07:09:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @killtec:

Hallo,
wir haben in MS Teams Dateien die wir öffnen möchten. Wenn via Teams gesagt wird, öffne die Datei in Teams oder im Webbrowser so sieht es so aus:

screenshot 2024-05-27 123502

Wird jedoch gesagt, es soll mit Excel geöffnet werden, so wird alles korrekt dargestellt.

Edge Cache wurde gelöscht, ohne Erfolg.

In Teams wird jedoch im Formelfeld der Richtige Wert angezeigt, also entweder der Inhalt oder die Formel.

Wo könnte ich hier noch ansetzen? Bei anderen Kollegen funktioniert es Problemlos.

Die Cat. 9 ist für den Humor ;)
Schönen Start in die Woche.