Excel - Nach einer Variable in Spalte 1 suchen und Variable in Spalte 2 zusammen Zählen
Hi,
Ich habe folgendes Problem in Exel:
Ich würde gern nach einer Variable in Spalte 1 suchen zum z.B. test und dann bei dem Ergebnissen einen Wert in Spalte 2 zusammenzählen
Hier ein Beispiel:
Spalte1 Spalte2
test 22
Max 22
Muster 33
Mann 33
test 44
Max 44
Muster 55
test 22
Mann 22
wie oft hat der Begriff "test" den Wert "22". Meine Excelliste hat ca. 2000Zeilen und ich muss bestimme Kriterien zusammenzählen und verändern bzw. anpassen.
Hoffe ich konnte dies verständlich erklären.
Danke
Ich habe folgendes Problem in Exel:
Ich würde gern nach einer Variable in Spalte 1 suchen zum z.B. test und dann bei dem Ergebnissen einen Wert in Spalte 2 zusammenzählen
Hier ein Beispiel:
Spalte1 Spalte2
test 22
Max 22
Muster 33
Mann 33
test 44
Max 44
Muster 55
test 22
Mann 22
wie oft hat der Begriff "test" den Wert "22". Meine Excelliste hat ca. 2000Zeilen und ich muss bestimme Kriterien zusammenzählen und verändern bzw. anpassen.
Hoffe ich konnte dies verständlich erklären.
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 666010
Url: https://administrator.de/contentid/666010
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 11:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Wolf6660:
Wenn du eine Formel haben willst:
=ZÄHLENWENNS(A2:A1000;"test";B2:B1000;22)
Oder mit zusätzlichem Filter, alles "automagisch"
Gruß w.
this is really helpful for me, thank you for sharing this with us get-vidmateapp.com get-mobdroapk.com