Excel - Suchen und Ersetzen
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem VBA Code. Leider kenne ich mich bei der Programierung nicht aus, daher bitte ich um Eure Hilfe:
Es geht mir um beigefügtes Bild als Beispiel.
Spalte A soll durchsucht werden. Wenn eine Übereinstimmung des Wertes mit der Spalte F vorhanden ist. Soll der Wert aus der gleichen Zeile (Spalte G) den Wert von Spalte B überschreiben. Ist sowas möglich?
In meinem Beispiel Soll danach in Zelle "B3" der Wert "400 stehen und in Zelle "B6" der Wert 500.
Schon mal vielen Dank für diverse Lösungsvorschläge!
ich bin auf der Suche nach einem VBA Code. Leider kenne ich mich bei der Programierung nicht aus, daher bitte ich um Eure Hilfe:
Es geht mir um beigefügtes Bild als Beispiel.
Spalte A soll durchsucht werden. Wenn eine Übereinstimmung des Wertes mit der Spalte F vorhanden ist. Soll der Wert aus der gleichen Zeile (Spalte G) den Wert von Spalte B überschreiben. Ist sowas möglich?
In meinem Beispiel Soll danach in Zelle "B3" der Wert "400 stehen und in Zelle "B6" der Wert 500.
Schon mal vielen Dank für diverse Lösungsvorschläge!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 433699
Url: https://administrator.de/contentid/433699
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 03:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Da reicht ein einfacher SVERWEIS() in C2:
Und dann runterziehen.
=WENNFEHLER(SVERWEIS(A2;$F:$F;2;0);B2)
Einfach rüberkopieren , Makrorekorder zum Kopieren ist dein Freund wenn du von VBA nichts verstehst...
VBA ist aber auch kein Thema
VBA ist aber auch kein Thema
Sub SuchenErsetzen()
With ActiveSheet
for each cell in .Range("A2:A" & .Cells(Rows.Count,"A").End(xlUp).Row)
Set f = .Range("F:F").Find(cell.Value)
If not f is nothing then
cell.Offset(0,1).Value = f.Offset(0,1).Value
End If
Next
End With
End Sub
Sorry Tippfehler, ist oben korrigiert.
Welche Zahl muss ich austauschen, wenn das zu ersetzende Feld nicht die Spalte B ist, sonder beipielsweise Spalte C?
Zeile 6 den Offset auf 2 erhöhen.
You're welcome.