Excel Tabbelle 1 Aktuelle auswahl automatisch in Tabelle 2 anzeigen
Hallo,
ich habe da mal wider ein Spezielles Problme.
Ich habe eine Excel Datei mit 2 Tabellen in der 1 Tabelle stehen alle Daten drin die ich Brauche
in der Zeile 3 stehen als überschrieft STANDORTE , MODELL, IP Adresse usw.
in den darunter folgenden Zeilen stehen dann die Daten drin.
Nun möchte ich wenn ich in der 4 Zeile den Standort auswähle alles was da drin steht automatische in die 2 Tabelle kopiert haben so
das man eine Art Konfikurationsblatt rausbekommt. Geht so was ? wenn ja Wie. DANKE im voraus
ich habe da mal wider ein Spezielles Problme.
Ich habe eine Excel Datei mit 2 Tabellen in der 1 Tabelle stehen alle Daten drin die ich Brauche
in der Zeile 3 stehen als überschrieft STANDORTE , MODELL, IP Adresse usw.
in den darunter folgenden Zeilen stehen dann die Daten drin.
Nun möchte ich wenn ich in der 4 Zeile den Standort auswähle alles was da drin steht automatische in die 2 Tabelle kopiert haben so
das man eine Art Konfikurationsblatt rausbekommt. Geht so was ? wenn ja Wie. DANKE im voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 291078
Url: https://administrator.de/contentid/291078
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 17:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin @sirbuschi2003,
bin ich hier der einzige der die Beschreibung nicht so ganz versteht ?
Mach doch einfach mal ein Bild oder nutze unsere hervorragenden Formatierungsmöglichkeiten, damit stellst du sicher das wir deine Frage auch korrekt interpretieren können. Kommt hier ja wie so oft sehr auf Details an.
Danke.
Gruß jodel32
p.s. Der Rechtschreibung könntest du etwas mehr Aufmerksamkeit würdigen...
bin ich hier der einzige der die Beschreibung nicht so ganz versteht ?
Mach doch einfach mal ein Bild oder nutze unsere hervorragenden Formatierungsmöglichkeiten, damit stellst du sicher das wir deine Frage auch korrekt interpretieren können. Kommt hier ja wie so oft sehr auf Details an.
Danke.
Gruß jodel32
p.s. Der Rechtschreibung könntest du etwas mehr Aufmerksamkeit würdigen...
Bitte Bilder nur hier im Forum hochladen ! Danke.
Wie du Bilder deinem Beitrag hinzufügst, kannst du in der Formatierungs-FAQ nachlesen.
Hier ein Beispiel wie du es machen kannst (makro-aktiviertes Sheet):
https://drive.google.com/file/d/0B_Oqbs4tcHfrWThRaHJ3WExYZFU/view?usp=sh ...
Das Sheet nimmt das Wechseln der Auswahl auf Sheet1 in Spalte B war (per Makro) und setzt die Zelle "Standort" auf dem andern Sheet. Die anderen Zellen beziehen dann die Daten via SVERWEIS-Formel aus den Stammdaten.
Wie du Bilder deinem Beitrag hinzufügst, kannst du in der Formatierungs-FAQ nachlesen.
Hier ein Beispiel wie du es machen kannst (makro-aktiviertes Sheet):
https://drive.google.com/file/d/0B_Oqbs4tcHfrWThRaHJ3WExYZFU/view?usp=sh ...
Das Sheet nimmt das Wechseln der Auswahl auf Sheet1 in Spalte B war (per Makro) und setzt die Zelle "Standort" auf dem andern Sheet. Die anderen Zellen beziehen dann die Daten via SVERWEIS-Formel aus den Stammdaten.
Zitat von @sirbuschi2003:
Moin Daken für die antwort also es geht jetzt weiß ich immer noch nicht wie ich das einrichte. Brauche ja noch mehr infos auf den seiten.
Hä ???? hab ich doch geschrieben, einfach die SVERWEIS-Formeln für die weiteren Zellen hinzufügen das war's, wo ist also das Problem ?? Meine Güte, wenn man hier schon eine Steilvorlage frei Haus geliefert bekommt Echt armselig ...Moin Daken für die antwort also es geht jetzt weiß ich immer noch nicht wie ich das einrichte. Brauche ja noch mehr infos auf den seiten.