killtec
Goto Top

Excel und Teams Cache

Hallo,
wir haben hier das Problem, dass wir von Teams aus eine Excel Datei direkt in Excel öffnen wollen. Dies funktioniert auch, jedoch wird nicht der Aktuelle Stand geladen, sondern irgendeine gecachte Version.

snip1
Bei der Einblendung Aktualisierung empfohlen sage ich Änderungen verwerfen und er soll die Aktuelle Version vom Server laden.
Macht er leider nicht. Er öffnet dann wieder die vermeintlich gecachte Version.

Wenn ich die Datei schließen will, kommt dieser Dialog der extrem lange läuft und abgebrochen werden muss (schon 5 Minuten laufen lassen):
snip2

Ich habe bereits den Cache von Teams und den Temp Ordner im Benutzerprofil und unter Windows geleert.

Öffne ich via Teams die Datei im Excel Web, so habe ich den Aktuellen Stand wie er sein soll.

Habe leider noch keinen weiteren Lösungsansatz gefunden.

Gruß

Content-Key: 1201392002

Url: https://administrator.de/contentid/1201392002

Printed on: May 4, 2024 at 16:05 o'clock

Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Aug 27, 2021 at 15:41:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

Speicher mal die excel unter einen anderem Namen und teste nochmal. Onedrive ist in Sync ?

Mit freundlichen Grüßen
Member: killtec
killtec Aug 30, 2021 at 11:15:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @7Gizmo7:

Hi,

Speicher mal die excel unter einen anderem Namen und teste nochmal. Onedrive ist in Sync ?

Mit freundlichen Grüßen

Gute Frage,
jetzt wo du es sagst stehen in OneDrive Ordner auf Syncronisieren seit einer Weile... Gibt es hier einen Cache oder abmelden und neu anmelden?
Oder mit Deinstallation und Neuinstallation von OneDrive?

Gruß
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Aug 30, 2021 at 11:57:17 (UTC)
Goto Top
Na , behebe doch die Sync Probleme, was sagt den Onedrive zu Synchronsisation im Eventlog.
Member: killtec
killtec Sep 03, 2021 at 06:47:21 (UTC)
Goto Top
HI, bei OneDrive habe ich nichts passendes gefunden. Werde jetzt erstmal ein Backup der Daten machen und dann das OneDrive auf dem Client neu installieren, mal schauen wie es dann aussieht. Das wird nur etwas dauern, das der Client aktuell nicht verfügbar ist bis ich dazu Berichte.

Gruß
Member: Ueba3ba
Ueba3ba Feb 23, 2024 at 08:17:05 (UTC)
Goto Top
Servus,

ich hol den Beitrag wieder hoch, da ich aktuell das selbe Problem habe.

Gibt es dafür eine Lösung?

LG
Member: Ueba3ba
Ueba3ba Feb 23, 2024 at 08:57:02 (UTC)
Goto Top
Die Lösung meines Problems:

CMD starten und

rd /s /q %USERPROFILE%\AppData\Local\Microsoft\Office\16.0\OfficeFileCache
ausführen.