Excel VBA CopyNPaste Multiple Values
Hi Freunde der Sonne,
folgender Code liefert mir kein Ergebnis:
Ich möchte Daten aus mehreren Quellmappen in eine Mastermappe kopieren. Dafür schaue ich mir den Zellwert an und vergleiche den mit dem Arbeitsblattnamen, bei einem Match soll er mir anschließend basierend auf einer Fallunterscheidung die daraus resultierend die Daten in die vorgesehenen Zellen in der aktiven Mappe einfügen. Was könnte hier die Ursache sein?
Danke und Gruß!
Basti
folgender Code liefert mir kein Ergebnis:
Sub DatenAusQuelldateienKopieren()
Dim QuellOrdner As String
Dim AktiveMappe As Workbook
Dim QuellArbeitsmappe As Workbook
Dim Wochentag As String
Dim ZeileH As Integer
Dim ZeileI As Integer
Dim ZeileJ As Integer
QuellOrdner = "D:\"
Set AktiveMappe = ThisWorkbook
Dim SubOrdner As Object
Dim Datei As Object
Dim Folder As Object
Set SubOrdner = CreateObject("Scripting.FileSystemObject").GetFolder(QuellOrdner)
For Each Folder In SubOrdner.SubFolders
For Each Datei In Folder.Files
Set QuellArbeitsmappe = Workbooks.Open(Datei.Path)
Dim ZielBlatt As Worksheet
Wochentag = UCase(QuellArbeitsmappe.Sheets(1).Range("A2").Value)
For Each ZielBlatt In AktiveMappe.Sheets
If Wochentag = ZielBlatt.Name Then
Select Case QuellArbeitsmappe.Sheets(1).Range("B2").Value
Case "A"
ZeileH = 6
ZeileI = 6
ZeileJ = 6
Case "B"
ZeileH = 7
ZeileI = 7
ZeileJ = 7
Case "C"
ZeileH = 8
ZeileI = 8
ZeileJ = 8
Case "D"
ZeileH = 9
ZeileI = 9
ZeileJ = 9
Case "E"
ZeileH = 10
ZeileI = 10
ZeileJ = 10
Case "F"
ZeileH = 11
ZeileI = 11
ZeileJ = 11
Case "G"
ZeileH = 12
ZeileI = 12
ZeileJ = 12
Case "H"
ZeileH = 13
ZeileI = 13
ZeileJ = 13
Case "I"
ZeileH = 14
ZeileI = 14
ZeileJ = 14
Case "J"
ZeileH = 15
ZeileI = 15
ZeileJ = 15
Case "K"
ZeileH = 16
ZeileI = 16
ZeileJ = 16
Case Else
End Select
ZielBlatt.Range("H" & ZeileH).Value = QuellArbeitsmappe.Sheets(1).Range("F2").Value
ZielBlatt.Range("I" & ZeileI).Value = QuellArbeitsmappe.Sheets(1).Range("F6").Value
ZielBlatt.Range("J" & ZeileJ).Value = QuellArbeitsmappe.Sheets(1).Range("F10").Value
End If
Next ZielBlatt
QuellArbeitsmappe.Close SaveChanges:=False
Next Datei
Next Folder
End Sub
Ich möchte Daten aus mehreren Quellmappen in eine Mastermappe kopieren. Dafür schaue ich mir den Zellwert an und vergleiche den mit dem Arbeitsblattnamen, bei einem Match soll er mir anschließend basierend auf einer Fallunterscheidung die daraus resultierend die Daten in die vorgesehenen Zellen in der aktiven Mappe einfügen. Was könnte hier die Ursache sein?
Danke und Gruß!
Basti
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7899232298
Url: https://administrator.de/contentid/7899232298
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 22:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Morgen,
Was heißt, der Code liefert kein Ergebnis?
Ich vermute, du meinst, dass in deiner Haupttabelle keine Daten eingefügt werden
Ohne die Daten kann man das aus der Ferne schlecht nachstellen. Damit kann man den Fehler auch schwer finden. Du kannst das aber natürlich selber machen, indem du Debugging nutzt oder einfach zwischendurch die Werte in einer MsgBox anzeigen lässt, dann solltest du ganz schnell identifizieren können, wo es hakt.
Gruß
DivideByZero
Was heißt, der Code liefert kein Ergebnis?
Ich vermute, du meinst, dass in deiner Haupttabelle keine Daten eingefügt werden
Ohne die Daten kann man das aus der Ferne schlecht nachstellen. Damit kann man den Fehler auch schwer finden. Du kannst das aber natürlich selber machen, indem du Debugging nutzt oder einfach zwischendurch die Werte in einer MsgBox anzeigen lässt, dann solltest du ganz schnell identifizieren können, wo es hakt.
Gruß
DivideByZero