gelöst Excel VBA Programmierung2

Mitglied: specialuser

specialuser (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2017 um 16:20 Uhr, 1387 Aufrufe, 17 Kommentare

Hallo allerseits,

Habe hier ein VBA Projekt, bei welchem eine Schleife Prüft ob in bestimmten Zellen Werte stehen und daraufhin aus einer anderen Zelle Daten in eine neue Excel Datei exportiert, eigentlich müsste es funktionieren tut es aber leider nicht und ich finde den Fehler nicht. Wenn ich den Code ausführe kommt die Fehlermeldung 424 Objekt erforderlich. Was mache ich falsch?

Mitglied: emeriks
LÖSUNG 06.10.2017 um 19:10 Uhr
Hi,
setze einen Haltepunkt in Zeile 3. Dann führe den Code ab dort in Einzelschritten aus. So bekommst Du erstmal heraus, in welcher Zeile dieser Fehler auftritt. Ohne Kenntnis dieser Zeile würde das alles nur langweiliges Rätselraten.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 06.10.2017 um 20:50 Uhr
Hallo,

Zitat von specialuser:
Was mache ich falsch?
Du hast dich nicht damit beschäftigt wie Werkzeug zu handhaben ist. Handbuch lesen hilft sehr oft weiter. Dein VBA hat ein Entwicklerumgebung wo du Zeile für Zeile per Tastendruck (Einzelschritt) dein Quellcode ablaufen lassen kannst. Das nennt sich EinzelSchritt und kann auch per F8 gestartet werden. Wenn du dann Schritt für Schritt dein Quellcode durchtackerst, kommt irgendwann die Stelle wleche diesen Fehler auslöst und schon bist du schlauer Mit Haltepunkte und Co. wirds noch eleganter.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 134464
LÖSUNG 07.10.2017, aktualisiert um 07:27 Uhr
Speditionsauftrag ist nirgendwo als Objekt deklariert, dann ist klar daß diese Fehlermeldung kommt.
Bitte warten ..
10.10.2017, aktualisiert um 11:53 Uhr
Hallo Emeriks,

vielen Dank für deine Antwort. Diesen VBA code welchen ich gerne abändern möchte und zwar soll der Code so funktionieren das wenn K65 in die nächst freie Zelle von Spalte I kopiert wird der Inhalt aus K70,K71,K72 und K73 in genau dieselbe Zelle kopiert wird und nicht wie jetzt festgelegt in die nächst freie wie kann ich das Umsetzen hättest du da eine Idee ich habe es schon mit ActiveCell probiert aber damit funktioniert es nicht.

Bitte warten ..
10.10.2017 um 12:02 Uhr
Deutsch!
... wenn K65 in die nächst freie Zelle von Spalte I kopiert wird der Inhalt aus K70,K71,K72 und K73 in genau dieselbe Zelle kopiert wird ...
Wie jetzt? Der Reihe nach und dabei immer wieder überschreiben oder aneinander ketten?
Bitte warten ..
10.10.2017, aktualisiert um 12:42 Uhr
Erst soll die erste freie Zeile von Spalte I gesucht werden und dann der Inhalt von K65, K70, K71, K72 und K73 in diese erste freie Zelle geschrieben werden..dh. aneinander Ketten.

gruß
Bitte warten ..
10.10.2017, aktualisiert um 13:34 Uhr
Grundlagen ...
Bitte warten ..
10.10.2017 um 16:54 Uhr
Ich glaube du hast mich falsch verstanden ich möchte das nämlich in diesen Teil integrieren und keinen neuen Befehl daraus machen..

Bitte warten ..
10.10.2017, aktualisiert um 18:01 Uhr
Ich glaube du hast mich falsch verstanden
Nö, das macht exakt das was du oben im Kommentar geschilderten hast!!
Brauchst du nur an deiner gewünschten Stelle einbauen, ich poste hier doch nicht Code doppelt ...
Man man man, bloß nicht das Oberstübchen überfordern was, und mal verstehen was in meinem Code passiert ??!
Du bist hier bei Administrator.de und nicht bei Bild.de
Bitte warten ..
11.10.2017 um 16:59 Uhr
Okey, wie kann ich das hinbekommen, dass alle Werte In die erst freie Zeile von I geschrieben werden? Habe Offset auf 0 gestellt aber hat nichts gebracht. Weis das zufällig jemand. Bis jetzt werden nämlich alle Werte welche in K65, K70, K71 usw in Spalte I geschrieben aber leider untereinander und nicht in die selbe Zelle.

Gruß
Bitte warten ..
11.10.2017, aktualisiert um 18:51 Uhr
???
@Kokosnuss hat Dir doch ne Lösung gegeben, bei welcher die Werte alle in eine Zelle geschrieben werden. Das wolltest Du doch haben?!
aber leider untereinander und nicht in die selbe Zelle.
Das kann nicht sein.
Dieser Code von @Kokosnuss schreibt es in eine Zelle!
Veralbere uns nicht!
Bitte warten ..
12.10.2017 um 08:29 Uhr
Ich will euch nicht veralbern, ich hab das so probiert, aber er schreibt es nicht in eine zelle

Bitte warten ..
12.10.2017 um 10:21 Uhr
Du willst doch vom aktuellen Sheet in ein neues kopieren, richtig?
Also von "aktuell" nach "wb2".
Also müsst doch der befehl so lauten: ?
Bitte warten ..
LÖSUNG 12.10.2017 um 10:22 Uhr
oder übersichtlicher
Bitte warten ..
12.10.2017 um 11:13 Uhr
you made my day. thank you so much.
Bitte warten ..
12.10.2017 um 11:27 Uhr
Нет причин!
Bitte warten ..
12.10.2017, aktualisiert um 11:30 Uhr
Da sieht man mal wieder das sich die meisten TOs hier in keinster Weise mit dem Code auseinander setzen und noch nicht mal das Zielsheet angeben können. Armes Deutschland ... da liefert man es schon frei Haus und es ist immer noch nicht genug.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu37 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

Multimedia
Fernseher im Empfang GEMA-pflichtig?
CaptainDuskyFrageMultimedia27 Kommentare

Guten Tag, wenn ich in einer Firma einen Fernseher im Empfang betreibe, dort aber nur Nachrichten laufen lasse, ist ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Microsoft
Failover Cluster Network
samreinFrageMicrosoft21 Kommentare

Hallo zusammen, toller Freitag heute vielleicht kann mir jemand unter die Arme greifen. Ich habe einen Failover Cluster gebaut. ...

Windows Server
PowerShell Script für MailVersand mit Anhang
gelöst klausk94FrageWindows Server20 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin aktuell etwas am verzweifeln an einem PS Script für den Emailversand Das Script funktioniert, jedoch ...

Router & Routing
Kaufempfehlung WLAN Router mit VLAN Unterstützung
ccreccFrageRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nach einer Kaufempfehlung für einen WLAN Access Point mit halbwegs vernünftiger VLAN Unterstützung fragen. ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Excel VBA Code
gelöst specialuserFrageVB for Applications2 Kommentare

Hallo zusammen, Hab hier einen Button in einer Excel mit Makros erstellt. Der Button hat die Funktion aus der ...

Microsoft Office
Excel VBA - PDF
SabineTFrageMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein pdf, über welches ich bereits die OCR Texterkennung laufen lassen habe. Jetzt möchte ich ...

VB for Applications
Excel VBA Programmierung
gelöst specialuserFrageVB for Applications7 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche auf diesem Weg Hilfe bei einer VBA Programmierung. Und zwar geht es darum 2 Dropdownlisten ...

Microsoft Office
Unterordner durchsuchen Excel VBA
schwalbepilotFrageMicrosoft Office1 Kommentar

Hi, ich habe mir ein Makro gebastelt, mit dem ich Daten aus mehreren Word Tabellen auslesen kann. Das Makro ...

VB for Applications
Excel VBA DLL Verweise
Jan1986FrageVB for Applications1 Kommentar

Hallo zusammen, ich benötige für ein Excel VBA Project die msado15.dll (Microsoft Active X Data Objects 6.1 Library). für ...

VB for Applications
VBA Excel Dateien zusammenfassen
cberndtFrageVB for Applications3 Kommentare

Hi Leute. Ich bin dabei einen Ordner mit Excellisten zusammenzufassen. Im Ordner sind gut 600 einzelne Excel Dateien die ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT