Excel VBA Programmierung2
Hallo allerseits,
Habe hier ein VBA Projekt, bei welchem eine Schleife Prüft ob in bestimmten Zellen Werte stehen und daraufhin aus einer anderen Zelle Daten in eine neue Excel Datei exportiert, eigentlich müsste es funktionieren tut es aber leider nicht und ich finde den Fehler nicht. Wenn ich den Code ausführe kommt die Fehlermeldung 424 Objekt erforderlich. Was mache ich falsch?
Habe hier ein VBA Projekt, bei welchem eine Schleife Prüft ob in bestimmten Zellen Werte stehen und daraufhin aus einer anderen Zelle Daten in eine neue Excel Datei exportiert, eigentlich müsste es funktionieren tut es aber leider nicht und ich finde den Fehler nicht. Wenn ich den Code ausführe kommt die Fehlermeldung 424 Objekt erforderlich. Was mache ich falsch?
Private Sub öffneVersandübersicht_Click()
Dim wb2 As Workbook
Set wb2 = Workbooks.Open("M:\6_Logistik\01_Spedition\02_Versandübersicht\Versandübersicht.xlsx")
ThisWorkbook.Activate
If IsNumeric(Speditionsauftrag.Range("A43").Value) = True Then
Sheets(1).Range("K65").Copy
wb2.Sheets(1).Cells(Rows.Count, "I").End(xlUp).Offset(1).PasteSpecial (xlPasteValues)
End If
If IsNumeric(Speditionsauftrag.Range("A45").Value) = True Then
Sheets(1).Range("K70").Copy
wb2.Sheets(1).Cells(Rows.Count, "I").End(xlUp).Offset(1).PasteSpecial (xlPasteValues)
End If
If IsNumeric(Speditionsauftrag.Range("A47").Value) = True Then
Sheets(1).Range("K71").Copy
End If
If IsNumeric(Speditionsauftrag.Range("A49").Value) = True Then
Sheets(1).Range("K72").Copy
End If
If IsNumeric(Speditionsauftrag.Range("A51").Value) = True Then
End If
If IsNumeric(Speditionsauftrag.Range("A53").Value) = True Then
End If
With Sheets(1).Range("A38").Copy
wb2.Sheets(1).Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp).Offset(1).PasteSpecial (xlPasteValues)
Sheets(1).Range("E4").Copy
wb2.Sheets(1).Cells(Rows.Count, "C").End(xlUp).Offset(1).PasteSpecial (xlPasteValues)
Sheets(1).Range("L24").Copy
wb2.Sheets(1).Cells(Rows.Count, "D").End(xlUp).Offset(1).PasteSpecial (xlPasteValues)
Sheets(1).Range("A55").Copy
wb2.Sheets(1).Cells(Rows.Count, "H").End(xlUp).Offset(1).PasteSpecial (xlPasteValues)
Sheets(1).Range("L30").Copy
wb2.Sheets(1).Cells(Rows.Count, "E").End(xlUp).Offset(1).PasteSpecial (xlPasteValues)
Sheets(1).Range("N30").Copy
wb2.Sheets(1).Cells(Rows.Count, "F").End(xlUp).Offset(1).PasteSpecial (xlPasteValues)
Sheets(1).Range("K38").Copy
wb2.Sheets(1).Cells(Rows.Count, "G").End(xlUp).Offset(1).PasteSpecial (xlPasteValues)
Sheets(1).Range("L55").Copy
wb2.Sheets(1).Cells(Rows.Count, "J").End(xlUp).Offset(1).PasteSpecial (xlPasteValues)
Sheets(1).Range("A55").Copy
wb2.Sheets(1).Cells(Rows.Count, "H").End(xlUp).Offset(1).PasteSpecial (xlPasteValues)
End With
End Sub
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 351008
Url: https://administrator.de/contentid/351008
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 15:11 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Du hast dich nicht damit beschäftigt wie Werkzeug zu handhaben ist. Handbuch lesen hilft sehr oft weiter. Dein VBA hat ein Entwicklerumgebung wo du Zeile für Zeile per Tastendruck (Einzelschritt) dein Quellcode ablaufen lassen kannst. Das nennt sich EinzelSchritt und kann auch per F8 gestartet werden. Wenn du dann Schritt für Schritt dein Quellcode durchtackerst, kommt irgendwann die Stelle wleche diesen Fehler auslöst und schon bist du schlauer Mit Haltepunkte und Co. wirds noch eleganter.
Gruß,
Peter
Du hast dich nicht damit beschäftigt wie Werkzeug zu handhaben ist. Handbuch lesen hilft sehr oft weiter. Dein VBA hat ein Entwicklerumgebung wo du Zeile für Zeile per Tastendruck (Einzelschritt) dein Quellcode ablaufen lassen kannst. Das nennt sich EinzelSchritt und kann auch per F8 gestartet werden. Wenn du dann Schritt für Schritt dein Quellcode durchtackerst, kommt irgendwann die Stelle wleche diesen Fehler auslöst und schon bist du schlauer Mit Haltepunkte und Co. wirds noch eleganter.
Gruß,
Peter
Speditionsauftrag ist nirgendwo als Objekt deklariert, dann ist klar daß diese Fehlermeldung kommt.
Grundlagen ...
With Sheets(1)
.Cells(Rows.Count,"I").End(xlUp).Offset(1,0).Value = .Range("K65").Value & " " & .Range("K70").Value & " " & .Range("K71").Value & " " & .Range("K72").Value & " " & .Range("K73").Value
End with
Ich glaube du hast mich falsch verstanden
Nö, das macht exakt das was du oben im Kommentar geschilderten hast!!Brauchst du nur an deiner gewünschten Stelle einbauen, ich poste hier doch nicht Code doppelt ...
Man man man, bloß nicht das Oberstübchen überfordern was, und mal verstehen was in meinem Code passiert ??!
Du bist hier bei Administrator.de und nicht bei Bild.de
???
@kokosnuss hat Dir doch ne Lösung gegeben, bei welcher die Werte alle in eine Zelle geschrieben werden. Das wolltest Du doch haben?!
Dieser Code von @kokosnuss schreibt es in eine Zelle!
Veralbere uns nicht!
@kokosnuss hat Dir doch ne Lösung gegeben, bei welcher die Werte alle in eine Zelle geschrieben werden. Das wolltest Du doch haben?!
aber leider untereinander und nicht in die selbe Zelle.
Das kann nicht sein.Dieser Code von @kokosnuss schreibt es in eine Zelle!
With Sheets(1)
.Cells(Rows.Count,"I").End(xlUp).Offset(1,0).Value = .Range("K65").Value & " " & .Range("K70").Value & " " & .Range("K71").Value & " " & .Range("K72").Value & " " & .Range("K73").Value
End with
Du willst doch vom aktuellen Sheet in ein neues kopieren, richtig?
Also von "aktuell" nach "wb2".
Also müsst doch der befehl so lauten: ?
Also von "aktuell" nach "wb2".
Also müsst doch der befehl so lauten: ?
With Sheets(1)
wb2.Sheets(1).Cells(Rows.Count, "I").End(xlUp).Offset(1, 0).Value = .Range("K70").Value & " " & .Range("K71").Value & " " & .Range("K72").Value & " " & .Range("K73").Value
End With
Da sieht man mal wieder das sich die meisten TOs hier in keinster Weise mit dem Code auseinander setzen und noch nicht mal das Zielsheet angeben können. Armes Deutschland ... da liefert man es schon frei Haus und es ist immer noch nicht genug.