gelöst Excel VBA Code

Mitglied: specialuser

specialuser (Level 1) - Jetzt verbinden

2017/07/12 um 09:15 Uhr, 1049 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

Hab hier einen Button in einer Excel mit Makros erstellt. Der Button hat die Funktion aus der .xlsm eine PDF zu generieren und diese automatisch auf dem Netzlaufwerk abzulegen, hier der Code dazu:

Private Sub CommandButton1_Click()
ChDir "M:\6_Logistik\01_Spedition\01_Aufträge"
ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _
Range("E4").Value & " " & Range("N30").Value & ".pdf", Quality:=xlQualityStandard, _
IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:= _
False
End Sub

Gestern den Code geschrieben getestet hat alles funktioniert. Heute öffne ich die Excel führe den Code aus, keine Änderungen vorgenommen, was passiert die PDF wird unter Dokumente auf C:\ gespeichert.

Weis jemand wie das zustande kommt.

Gruß
Mitglied: Kraemer
LÖSUNG 2017/07/12 um 09:40 Uhr
Moin,

warum arbeitest du mit ChDir? Den Pfad kannst du doch direkt mit Filename übergeben

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: specialuser
2017/07/12 um 09:54 Uhr
danke dir vielmals
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu37 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

Multimedia
Fernseher im Empfang GEMA-pflichtig?
CaptainDuskyFrageMultimedia27 Kommentare

Guten Tag, wenn ich in einer Firma einen Fernseher im Empfang betreibe, dort aber nur Nachrichten laufen lasse, ist ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Microsoft
Failover Cluster Network
samreinFrageMicrosoft21 Kommentare

Hallo zusammen, toller Freitag heute vielleicht kann mir jemand unter die Arme greifen. Ich habe einen Failover Cluster gebaut. ...

Windows Server
PowerShell Script für MailVersand mit Anhang
gelöst klausk94FrageWindows Server20 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin aktuell etwas am verzweifeln an einem PS Script für den Emailversand Das Script funktioniert, jedoch ...

Router & Routing
Kaufempfehlung WLAN Router mit VLAN Unterstützung
ccreccFrageRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nach einer Kaufempfehlung für einen WLAN Access Point mit halbwegs vernünftiger VLAN Unterstützung fragen. ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel VBA - PDF
SabineTFrageMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein pdf, über welches ich bereits die OCR Texterkennung laufen lassen habe. Jetzt möchte ich ...

VB for Applications
Excel VBA Programmierung
gelöst specialuserFrageVB for Applications7 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche auf diesem Weg Hilfe bei einer VBA Programmierung. Und zwar geht es darum 2 Dropdownlisten ...

VB for Applications
Excel VBA Programmierung2
gelöst specialuserFrageVB for Applications17 Kommentare

Hallo allerseits, Habe hier ein VBA Projekt, bei welchem eine Schleife Prüft ob in bestimmten Zellen Werte stehen und ...

Microsoft Office
Unterordner durchsuchen Excel VBA
schwalbepilotFrageMicrosoft Office1 Kommentar

Hi, ich habe mir ein Makro gebastelt, mit dem ich Daten aus mehreren Word Tabellen auslesen kann. Das Makro ...

VB for Applications
Excel VBA DLL Verweise
Jan1986FrageVB for Applications1 Kommentar

Hallo zusammen, ich benötige für ein Excel VBA Project die msado15.dll (Microsoft Active X Data Objects 6.1 Library). für ...

VB for Applications
VBA Excel Dateien zusammenfassen
cberndtFrageVB for Applications3 Kommentare

Hi Leute. Ich bin dabei einen Ordner mit Excellisten zusammenzufassen. Im Ordner sind gut 600 einzelne Excel Dateien die ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT