Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel Verknüpfungen automatisch anpassen

Mitglied: Starlord

Starlord (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2019 um 14:41 Uhr, 376 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen

Ich bin momentan dabei, unseren Fileserver (alt Win2008, neu Win2016) zu migrieren. Unsere Teamdaten sind historisch bedingt ein grosses Durcheinander, weshalb ich die Daten nicht 1 zu 1 übernehmen kann. Das heisst es gibt für die Benutzer ein neues Laufwerk mit entsprechenden Buchstaben.

Nun ist es so, dass unsere Buchhaltung in ihrem Abteilungsordner Unmengen an Excel Files haben, die miteinander verknüpft sind. Diese würden logischerweise nicht mehr funktionieren, wenn man sie einfach auf ein neues Laufwerk verschiebt. Diese Verknüpfungen sind natürlich willkürlich und nicht nur von einer Masterdatei ausgehend.

Gibt es eine Möglichkeit dass sich diese Verknüpfungen automatisch anpassen lassen? Oder evtl. eine Anwendung um solche Verknüpfungen herauszusuchen?

Vielen Dank für eure Tips

Gruss Starlord
Mitglied: 139708
06.05.2019, aktualisiert um 16:53 Uhr
Moin Starlord,
schau doch mal hier in diese Suchergebnisse zum Thema rein:
https://administrator.de/forum/excel-verkn%C3%BCpfung-vielen-dateien-ers ...
https://administrator.de/contentid/312144

Gruß wireguard
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Registerkarte in Excel automatisch färben

gelöst Frage von ralfkauskMicrosoft Office14 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe mir eine Zeiterfassung in Excel gebaut. Um die Register leichter zu finden in denen spezielle ...

Microsoft Office

EXCEL SQL Abfrage automatisch genehmigen?

gelöst Frage von yopfn1Microsoft Office3 Kommentare

Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit das Fenster zum Bestätigen der Ausführung von SQL Abfragen (siehe Screenshot) zu deaktivieren? ...

Microsoft Office

Excel 2016 - Verknüpfung zu anderer Excel Datei automatisch aktualisieren

Frage von devil7974Microsoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Excel Datei auf meiner Dropbox liegen. Die Daten in dieser Datei werden regelmäßig gepflegt ...

Microsoft Office

Excel: Matirx mit Formel automatisch befüllen

gelöst Frage von simsMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo Leute! Ich sollte eine Matrix befüllen wo ich händisch ewig brauchen würde - daher meine Frage! ;-) Ich ...

Microsoft Office

Excel VBA - Inhalte und Dateiname von txt-Dateien automatisch in Excel importieren

gelöst Frage von Booster07Microsoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich so leider nicht im Internet finden können. Deshalb hoffe ich auf eure Hilfe. ...

Microsoft Office

Excel Datei automatisch , jede Woche , an bestimmten Drucker ausdrucken.

gelöst Frage von tomigunMicrosoft Office7 Kommentare

Servus und Hallo , Thomas hier . Und zwar stehe ich vor dem Problem (als kompletter VBA Laie) , ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme25 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell22 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs13 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

Router & Routing
Generelle Frage zu Transfernetz zw. pfsense und layer3-Switch
gelöst Frage von Pixi123Router & Routing9 Kommentare

Hallo! Folgender Aufbau: internet - modem - pfsense - mikrotik-switch (l3) pfsense lan: 192.168.255.1 mikrotik uplink ether1: 192.168.255.2 meine ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN