sniggls
Goto Top

Excel Zeile Sortierungsproblem

Guten Tag,

ich habe eine ziemlich große Excel Tabelle, mit vielen Zeilen und Spalten. Ich habe jedoch zwei Probleme. Die Tabelle hat 11 Spalten und 640 Zeilen.

1.
Die Sortierung nach dem Namen funktioniert nur bedingt. Wird der Name "Kunde1" ausgewählt, wird "Kunde1"zwar angezeigt, doch auch andere nicht nachvollziehbare Namen wie "Kunde200" mit angezeigt. Einen Zusammenhang haben die Kunden nicht, es ist nicht nachvollziehbar, weshalb das so ist und finde dazu keine Lösung.

2.
Neu hinzugefügte Zeilen (am Ende) werden bei der Sortierung immer mit angezeigt. Wenn ich den kompletten Bereich markiere und neu formatieren möchte unter "Start" -> "Formatvorlagen" -> "Als Tabelle formatieren" klicke, sehe ich auch die ausgewählte Formatierung, trotzdem werden die neuen Zeilen in der Sortierung nicht mit berücksichtigt. Bin hier etwas am Verzweifeln

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Gruß
Sniggls

Content-Key: 510102

Url: https://administrator.de/contentid/510102

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: TheJoker2305
TheJoker2305 Oct 30, 2019 at 09:16:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ist mit der "Sortierung" vieleicht der Autofilter gemeint? Oder wie erfolgt die Auswahl der Einschränkung?

Bitte mal einen Screen posten.

Greetz
thejoker2305
Member: Questionmark93
Questionmark93 Oct 30, 2019 at 12:39:45 (UTC)
Goto Top
STRG + A (zur Not 2x) und dann STRG + SHIFT + L
(geht schneller bei manchen Dingen, wenn es nicht stylish aussehen muss)
Member: wolf336
wolf336 Nov 04, 2019 at 10:12:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Sniggls,
Ich fange mal mit Punkt 2 an:
Hier ein Auszug aus der Excel-Hilfe:
Was ist mit dem Datenformular passiert?
Die Schaltfläche ' Formular ' ist nicht im Menüband enthalten, Sie können Sie jedoch weiterhin verwenden, indem Sie die Schaltfläche Formular zur Symbolleiste für den Schnellzugriff hinzufügen.

Gemeint ist damit übrigens der Befehl Maske. Damit sollte sich die Liste automatisch erweitern.
Eine andere Möglichkeit wäre eine "EOF-Zeile", bei der du dann darauf achten musst, dass neue Datenzeilen immer oberhalb eingefügt werden.

Zu 1:
Hat die Liste vielleicht keine Überschriften? Dann musst du das extra kenntlich machen. Mit dem Befehl Daten -- Sortieren

Grüße

Wolfgang