Excel Zeile Sortierungsproblem
Guten Tag,
ich habe eine ziemlich große Excel Tabelle, mit vielen Zeilen und Spalten. Ich habe jedoch zwei Probleme. Die Tabelle hat 11 Spalten und 640 Zeilen.
1.
Die Sortierung nach dem Namen funktioniert nur bedingt. Wird der Name "Kunde1" ausgewählt, wird "Kunde1"zwar angezeigt, doch auch andere nicht nachvollziehbare Namen wie "Kunde200" mit angezeigt. Einen Zusammenhang haben die Kunden nicht, es ist nicht nachvollziehbar, weshalb das so ist und finde dazu keine Lösung.
2.
Neu hinzugefügte Zeilen (am Ende) werden bei der Sortierung immer mit angezeigt. Wenn ich den kompletten Bereich markiere und neu formatieren möchte unter "Start" -> "Formatvorlagen" -> "Als Tabelle formatieren" klicke, sehe ich auch die ausgewählte Formatierung, trotzdem werden die neuen Zeilen in der Sortierung nicht mit berücksichtigt. Bin hier etwas am Verzweifeln
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Gruß
Sniggls
ich habe eine ziemlich große Excel Tabelle, mit vielen Zeilen und Spalten. Ich habe jedoch zwei Probleme. Die Tabelle hat 11 Spalten und 640 Zeilen.
1.
Die Sortierung nach dem Namen funktioniert nur bedingt. Wird der Name "Kunde1" ausgewählt, wird "Kunde1"zwar angezeigt, doch auch andere nicht nachvollziehbare Namen wie "Kunde200" mit angezeigt. Einen Zusammenhang haben die Kunden nicht, es ist nicht nachvollziehbar, weshalb das so ist und finde dazu keine Lösung.
2.
Neu hinzugefügte Zeilen (am Ende) werden bei der Sortierung immer mit angezeigt. Wenn ich den kompletten Bereich markiere und neu formatieren möchte unter "Start" -> "Formatvorlagen" -> "Als Tabelle formatieren" klicke, sehe ich auch die ausgewählte Formatierung, trotzdem werden die neuen Zeilen in der Sortierung nicht mit berücksichtigt. Bin hier etwas am Verzweifeln
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Gruß
Sniggls
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3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Sniggls,
Ich fange mal mit Punkt 2 an:
Hier ein Auszug aus der Excel-Hilfe:
Was ist mit dem Datenformular passiert?
Die Schaltfläche ' Formular ' ist nicht im Menüband enthalten, Sie können Sie jedoch weiterhin verwenden, indem Sie die Schaltfläche Formular zur Symbolleiste für den Schnellzugriff hinzufügen.
Gemeint ist damit übrigens der Befehl Maske. Damit sollte sich die Liste automatisch erweitern.
Eine andere Möglichkeit wäre eine "EOF-Zeile", bei der du dann darauf achten musst, dass neue Datenzeilen immer oberhalb eingefügt werden.
Zu 1:
Hat die Liste vielleicht keine Überschriften? Dann musst du das extra kenntlich machen. Mit dem Befehl Daten -- Sortieren
Grüße
Wolfgang
Ich fange mal mit Punkt 2 an:
Hier ein Auszug aus der Excel-Hilfe:
Was ist mit dem Datenformular passiert?
Die Schaltfläche ' Formular ' ist nicht im Menüband enthalten, Sie können Sie jedoch weiterhin verwenden, indem Sie die Schaltfläche Formular zur Symbolleiste für den Schnellzugriff hinzufügen.
Gemeint ist damit übrigens der Befehl Maske. Damit sollte sich die Liste automatisch erweitern.
Eine andere Möglichkeit wäre eine "EOF-Zeile", bei der du dann darauf achten musst, dass neue Datenzeilen immer oberhalb eingefügt werden.
Zu 1:
Hat die Liste vielleicht keine Überschriften? Dann musst du das extra kenntlich machen. Mit dem Befehl Daten -- Sortieren
Grüße
Wolfgang