Excel - Zelleneinträge ohne Leerzellen aneinanderreihen
Hallo zusammen,
ich habe wieder ein - hoffentlich - kleines Problem mit Excel.
Ausgangslage ist die als Grafik beigefügte Exceltabelle, in der in 5 aufeinanderfolgenden Spalten "Tätigkeiten" (Spalte B bis E) für die einzelnen Anwender (Spalte A) aufgeführt sind.
Falls diese zutreffen, sind für diese in den Zeilen der Anwender jeweils mit einem "ja" gekennzeichnet.
Gesucht ist nun eine Lösung, in der in den Spalten G bis K jeweils die zutreffenden Tätigkeiten der einzelnen Anwender - ohne leere Zellen - fortlaufend aufgeführt sind. Bei den jeweiligen Tätigkeiten ist mindestens ein Eintrag vorhanden. Die Reihenfolge Tätigkeit 1 bis Tätigkeit 5 muss gewahrt bleiben.
Kann mir hierbei bitte jemand von Euch helfen?
Vielen Dank und viele Grüße
Excelstarter
ich habe wieder ein - hoffentlich - kleines Problem mit Excel.
Ausgangslage ist die als Grafik beigefügte Exceltabelle, in der in 5 aufeinanderfolgenden Spalten "Tätigkeiten" (Spalte B bis E) für die einzelnen Anwender (Spalte A) aufgeführt sind.
Falls diese zutreffen, sind für diese in den Zeilen der Anwender jeweils mit einem "ja" gekennzeichnet.
Gesucht ist nun eine Lösung, in der in den Spalten G bis K jeweils die zutreffenden Tätigkeiten der einzelnen Anwender - ohne leere Zellen - fortlaufend aufgeführt sind. Bei den jeweiligen Tätigkeiten ist mindestens ein Eintrag vorhanden. Die Reihenfolge Tätigkeit 1 bis Tätigkeit 5 muss gewahrt bleiben.
Kann mir hierbei bitte jemand von Euch helfen?
Vielen Dank und viele Grüße
Excelstarter
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 256287
Url: https://administrator.de/forum/excel-zelleneintraege-ohne-leerzellen-aneinanderreihen-256287.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 19:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Excelstarter,
hier ein Demo-Sheet mit einer Matrix-Formel: list_non_empty_cells_matrix_256287.xlsx
Hatten wir vor kurzem auch schon mal hier:
Excel Tabelle
Grüße Uwe
hier ein Demo-Sheet mit einer Matrix-Formel: list_non_empty_cells_matrix_256287.xlsx
Hatten wir vor kurzem auch schon mal hier:
Excel Tabelle
Grüße Uwe