conym18
Goto Top

Exceldatei lässt sich nicht öffnen

Hallo,

wenn ich excel öffne und dann über datei öffnen einen datei versuche zu öffnen, dann sagt mir excel das dies nicht geöffent werden kann.

wenn ich allerdings die gleiche exceldatei über den explorer doppelklicke, dann wird die exceldatei richtig geöffnet.

excel version 2007 mit aktuellen updates


Fehlermeldung laut Excel beim öffnen über Datei öffnen:

Von Excel wurde unlesbarer Inhalt in "ererg.xlsx" gefunden. Möchten Sie den Inhalt dieser Arbeitsmappe wiederherstellen? Wenn Sie der Quelle dieser Arbeitsmappe vertrauen, klicken sie auf "ja".

Egal ob ja oder nein gedrückt wird, die datei öffnet sich nicht.
wie gesagt, nur per doppelklick über den explorer.

die gleiche datei auf einem anderen rechner geht.

Content-ID: 204411

Url: https://administrator.de/forum/exceldatei-laesst-sich-nicht-oeffnen-204411.html

Ausgedruckt am: 19.12.2024 um 18:12 Uhr

XenClient
XenClient 04.04.2013 um 12:31:09 Uhr
Goto Top
Hey,

hast du mal Office neu installiert? Weil scheint mir als hätte Office da eine Macke.

Gruß XenClient
conym18
conym18 04.04.2013 um 13:19:20 Uhr
Goto Top
ne das hab ich noch nicht.
es war ja von heute auf morgen so und nur bei einem pc in der firma
XenClient
XenClient 04.04.2013 um 13:35:12 Uhr
Goto Top
Hey,

deshalb würde ich dir ja mal Empfehlen, dass du dein Office neu Installierst.
Abhelfen könnte auch ein reset von Office (Pfad der Anwendungsdatei von Word in ene Verknüpfung packen und dahinter ein " /r" hängen, das mal mit normalen rechten ausführen, hilft bei Office 2010 ab und zu.

Gruß XenClient