Exchange 2000-2003 verteiler von extern nicht erreichbar machen
Hi,
Ich versuche gerade die Verteilergruppen nur "Intern" erreichbar zu machen weil wir gerade sehr starke spam probleme haben die über die verteiler gehen
fällt euch da was ein. als info ich bin nicht der eigendliche admin des Servers, der ist gerade unabkömmlich also soll ich mich um das problem kümmern aber nach 2 tagen google weiß ich nur das 2007 das automatisch so voreingestellt hat ... über RequireSenderAuthenticationEnabled etc
aber wie schaft man es in 2000 bzw 2003 ?
Danke schonmal für eure mühe
Benjamin
Ich versuche gerade die Verteilergruppen nur "Intern" erreichbar zu machen weil wir gerade sehr starke spam probleme haben die über die verteiler gehen
fällt euch da was ein. als info ich bin nicht der eigendliche admin des Servers, der ist gerade unabkömmlich also soll ich mich um das problem kümmern aber nach 2 tagen google weiß ich nur das 2007 das automatisch so voreingestellt hat ... über RequireSenderAuthenticationEnabled etc
aber wie schaft man es in 2000 bzw 2003 ?
Danke schonmal für eure mühe
Benjamin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 136186
Url: https://administrator.de/forum/exchange-2000-2003-verteiler-von-extern-nicht-erreichbar-machen-136186.html
Ausgedruckt am: 15.05.2025 um 11:05 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Eigenschaften des Verteiler -> Register Exchange Allgemein -> Nachrichten annehmen -> Checkbox "Nur von authentifizierten Benutzern" aktivieren.
Diese Einstellung gilt übrigens für alle e-mail aktivierten Objekte.
LG Günther
Ich versuche gerade die Verteilergruppen nur "Intern" erreichbar zu machen
Eigenschaften des Verteiler -> Register Exchange Allgemein -> Nachrichten annehmen -> Checkbox "Nur von authentifizierten Benutzern" aktivieren.
Diese Einstellung gilt übrigens für alle e-mail aktivierten Objekte.
LG Günther