fraubi89
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Exchange 2003 Active Sync Problem

Hallo!

Hab ein Problem mit einem Exchange 2003 Standard auf einem Windows Server 2003 Standard!

Ich bekomme keine Active Sync Verbindung hin!

Siehe Bild

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Hat jemand einen Tipp für mich?


MfG
Daniel

Content-ID: 166536

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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr

Pago159
Pago159 18.05.2011 um 21:17:41 Uhr
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Hallo Daniel,
da ich leider kein Active Sync am laufen habe,
kann ich dier leider nur diese Seite ans Herz legen,
oder Hoffen, dass dir jemand anderes besser weiter Helfen kann.

Lg GRapper
fraubi89
fraubi89 18.05.2011 um 21:45:41 Uhr
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Diese Seite habe ich schon durchgeschaut und bei mir ist auch alles so eingestellt!

MfG
Daniel
dimugi
dimugi 19.05.2011 um 01:36:24 Uhr
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Schon mal versucht mit auf OWA von extern zuzzgreifen? geht das?

Ist im IIS unter Websites->Standardwebsite->exchange-oma unter Verzeichnissicherheit-Authentifizierung und Zugriffsteuerung-Bearbeiten die Intergrierte Windows Authentifizierung aktiv?

Auch ein geeignetes Zertifikat (das den Domainnamen von extern trägt) und SSL tut sich da besser.

Mit was für einem Gerät möchtest Du Dich den mit dem Exchange-Server verbinden.

Ich hab das schon auf zwei SBS 2003 mit Exchange 2003 am laufen. Allerdings dann auch mit allen aktuellen patches (SBS und Exchange mit SP2).

Gruß
dimugi
fraubi89
fraubi89 19.05.2011 um 08:07:54 Uhr
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Ja extern auf das OWA zugreifen funktioniert!
Nur kommt gleich ein Login Fenster und nicht die gewohnte OWA Login Maske!
Updates sind alle drauf!
Ja wir haben auch viele SBS 2003 laufen bei denen es funktioniert!

Ja Zertifikat haben wir!
Bei OMA war die Windows Authentifizierung nicht aktiviert!
Aber die selbe Meldung kommt noch immer beim Connectivity Test!

MfG
Daniel
dimugi
dimugi 19.05.2011 um 09:11:50 Uhr
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OK, soweit!

Habt Ihr die Formularanbasierte Authentifizierung aktiv? Ist bei meine Servern aktiv.

http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb125117(EXCHG.65).aspx

Was habt Ihr om System-Manager unter Mobile Dienste aktiv gesetzt?

Gruß
Dimugi
fraubi89
fraubi89 20.05.2011 um 11:59:01 Uhr
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Ok die war nicht aktiv!
Jetzt kommt zumindest mal der gewohnte OWA Login!

Aber jetzt funktioniert der Exchange Connectivity Test!

Danke vielmals!
dimugi
dimugi 20.05.2011 um 19:32:42 Uhr
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Habt Ihr es geschaft? Geht es jetzt?

LG. Dimugi
fraubi89
fraubi89 23.05.2011 um 09:08:33 Uhr
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So der Online Active Sync Test läuft jetzt zwar durch aber auf dem Handy funktioniert es trotzdem noch nicht!
Also irgendwas muss da noch sein!

Ich kann das Konto ohne Probleme auf dem iPhone einrichten aber sobald ich auf Mails abrufen gehe sagt er: "E-Mails können nicht empfangen werden. Die Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen!"

Hat noch jemand einen Tipp?

MfG
Daniel
dimugi
dimugi 23.05.2011 um 16:14:53 Uhr
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Wad habt Ihr denn im Exchange System Manager unter Globale Einstellungen->Mobile Dienste-Allgemein so markiert?
Auf den von mir gepflegten Servern ist dort eigentlich alles außer Aktualisierungsbenachrichtigungen über SMTP aktiv.

Wie sieht es mit dem IIS aus?
Dort sollte auch unter Standardwebsite-exchange-oma dort Verzeichnissicherheit->Einschränkungen für IP-Adressen und Domainnamen auch der Zugriff erlaubt sein.
Und unter Sichere Kommunikation in der Verzeichnissicherheit von exchange-oma auf bearbeiten und SSL deaktivieren (zumindest 128-Bit)), damit kommen nicht alle Geräte klar.

Was für Geräte wollt Ihr denn synkronisieren?

Mit einem neueren HTC bekomme ich das synkronisieren zur Zeit auch nicht hin. Es werden teils auch nicht alle Geräte unterstützt.
Auf jedenfall sollte der Server und Exchange das letzte Service Pack haben.

Gruß
Dimugi
fraubi89
fraubi89 24.05.2011 um 08:19:03 Uhr
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Hallo!

Also unter den Mobilen Diensten ist alles aktiviert!
Hab auch die Aktualisierungsbenachrichtigungen deaktiviert!

Im IIS bei OMA ist Standardmäßig allen Computern Zugriff gewährt!
Unter OMA ist SSL deaktiviert!

Wir wollen iPhone synchronisieren!

Updates sind drauf!

MfG
Daniel
fraubi89
fraubi89 14.06.2011 um 13:35:42 Uhr
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Hallo zusammen!

Hat irgendwer noch einen Tipp für mich was wir noch probieren können?

MfG
Daniel
dimugi
dimugi 14.06.2011 um 13:53:18 Uhr
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Wie sieht es mit den Certifikaten auf dem I-Phone aus?

Habt Ihr diese mal gelöcht und nen neuen Versuch gestartet?

Bei der Zertifikatsmeldung auf dem IPhone dann auf Fortfahren gehen.

Gruß
Dimugi
fraubi89
fraubi89 15.06.2011 um 14:05:47 Uhr
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Hallo!

So habs jetzt endlich geschafft!

Methode 3 von hier:

http://www.petri.co.il/problems_with_forms_based_authentication_and_ssl ...

Danke für eure Tipps!

MfG
Daniel