Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003: Mail an Verteilergruppe liefert Error 505 User unknown

Mitglied: aidegare

aidegare (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2006, aktualisiert 02.06.2006, 7010 Aufrufe, 2 Kommentare

Problem: Mail an Verteilergruppe liefert Error 505 User unknown, obwohl der Adressat aus dem globalen Adressbuch ausgewählt wurde.

Hi

ich habe ein Problem:

Schickt man eine interne Mail an eine neu angelegte Verteilergruppe kriegt man einen Error 505 User unknown, obwohl der Adressat aus dem globalen Adressbuch ausgewählt wurde. Die Verteilergruppe hat (zumindest für den unbedarften Hilfs-Admin) keine verdächtigen Attribute gesetzt. Die SMTP-Mailadresse, die als angeblich unbekannt vermeldet wird, steht 1:1 so in den Eigenschaften des Verteilers. Hat jemand eine Idee?

System: Windows SBS 2003, Exchange 2003.

Gruß,
Aidegare
Mitglied: pinguin79
01.06.2006 um 18:06 Uhr
hallo,
du musst, soweit ich weiß, deine verteilergruppe noch zu einer Mailadresse machen. Schau mal mit der rechten Maus, da ist irgendwo diese Option

Gruß
Pingu
Bitte warten ..
Mitglied: 12828
02.06.2006 um 11:37 Uhr
Hallo Aidegare,

ich weiss nicht ganz genau was du da falsch machst... Im Prinzip ist es total easy...

also du legst ne vertreilergruppe an, und anschliessend gibt du der gruppe einen namen gibst die email ein (DENK AN GROSS KLEIN SCHREIBUNG - GANZ WICHTIG) und schaust dann im reiter oben nach den exchange features und musst ggfs. ein Alias einrichten bzw eingeben! Bei mir funktioniert das einwandfrei! Vielleicht hast du aber auch ein gut belastetes system und /oder alte hardware, das der exchange einfach länger benötigt...

fg
hayri
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Code: 5: Unknown Error
Frage von schauanWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche seit einiger Zeit, zwei Programme auf einem Windows Server 2008 R2 zum Laufen zu bekommen. ...

E-Mail

HMail Server Serverfehler 550 Unknown user

Frage von padwardE-Mail5 Kommentare

Hallo, wir haben uns einen HMail Server eingerichtet, so weit ist auch alles in Ordnung. Ein externer Mitarbeiter der ...

Linux

Unknown terminal

gelöst Frage von Fenris14Linux1 Kommentar

Guten Tag, ich habe mal wieder einen etwas ungewöhnliches Problem. Ich habe meinen Rechner vor kurzem Win10 verpasst, ich ...

Windows Server

DCDIAG liefert 0x00009005

gelöst Frage von OnkelHeiniWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich weiß nicht weiter. Ich habe einen RODC installiert, der aber von den clients nicht genutzt wird, obwohl ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
8 zoll disketten
Information von brammer vor 2 StundenOff Topic1 Kommentar

Hallo, ob das so gut ist brammer

Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 3 TagenOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 4 TagenWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 4 TagenMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Alter PC abgebrannt - Festplatte im neuen PC führt zum Bluescreen
gelöst Frage von CAT404Windows 724 Kommentare

Moin ich habe seit heute mittag einen PC aufm Tisch stehen, total verzweifelter Eigentümer. Der Rechner ist so ein ...

Router & Routing
Zwei Netzwerk miteinander verbinden oder in einem IP Bereich Zugriffsrechte setzen
Frage von spreenautinRouter & Routing10 Kommentare

Hallo, ich würde gerne zwei Netzwerk mit unterschiedlichen IP Bereichen mit einandern verbinden. Dann würde ich gerne definieren wer ...

Batch & Shell
Batch - Datei über das Kontextmenü (Senden an) des Windows Explorer umbenennen
gelöst Frage von AlfornoBatch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich möchte eine beliebige Word Datei mittels Batch umbenennen. Als Ergebnis soll der neue Dateiname das Änderungsdatum sowie ...

LAN, WAN, Wireless
W-LAN am Campingplatz
Frage von MarkowitschLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe auf einem Campingplatz auf dem Haupthaus einen Zyxel WAC6553D-E mit 6 Rundstrahlantennen hängen. Der Accesspoint ...