Exchange 2003 Pop3 Abruf geht nicht bei allen Mailboxen
Hallo zusammen,
bin neu hier, habe aber gleich ein Problem, dass ich nicht in den Griff bekomme:
Wir haben Exchange2003 Standard auf Win2003 Server.
Ich habe eine Applikation, die via POP3 Mails vom Server abrufen will. Wenn ich nun einen neuen Benutzer mit Postfach anlege, funktioniert das auf einmal nicht mehr. Die bestehenden AD Benutzer können ihre Mails in der Applikation abrufen, neu angelegte Benutzer jedoch nicht.
Folgendes habe ich schon gepüft:
1 Ist POP3 auch bei den neuen Benutzern aktiviert.
2 Sind die Rechte auf den Mailboxen die selben
3 Liegt es evtl. an der Apps Installation
Das Ergebnis:
1 JA: POP3 ist bei allen mit Standard Settings aktiviert
2 JA: Es sind überall die richtigen Accounts mit den richtigen Rechten drin
3 Nein: Ein anderer Benutzer kann auf dem selben PC seine Daten eintragen und die Mails werden abgerufen
Hat von euch jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?
Danke und Gruss
Michael
bin neu hier, habe aber gleich ein Problem, dass ich nicht in den Griff bekomme:
Wir haben Exchange2003 Standard auf Win2003 Server.
Ich habe eine Applikation, die via POP3 Mails vom Server abrufen will. Wenn ich nun einen neuen Benutzer mit Postfach anlege, funktioniert das auf einmal nicht mehr. Die bestehenden AD Benutzer können ihre Mails in der Applikation abrufen, neu angelegte Benutzer jedoch nicht.
Folgendes habe ich schon gepüft:
1 Ist POP3 auch bei den neuen Benutzern aktiviert.
2 Sind die Rechte auf den Mailboxen die selben
3 Liegt es evtl. an der Apps Installation
Das Ergebnis:
1 JA: POP3 ist bei allen mit Standard Settings aktiviert
2 JA: Es sind überall die richtigen Accounts mit den richtigen Rechten drin
3 Nein: Ein anderer Benutzer kann auf dem selben PC seine Daten eintragen und die Mails werden abgerufen
Hat von euch jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?
Danke und Gruss
Michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 62576
Url: https://administrator.de/contentid/62576
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 03:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich habe ein ähnliches Problem. Der Admin ruft auf dem Server sein eigenes Postfach per Outlook Express ab, was seit Jahren funktioniert.
Nun möchte ein weiterer, neu angelegter User ebenfalls per POP3 zugreifen, und das geht nicht.
Ich habe es sogar per Telnet probiert. Der Admin wird dort akzeptiert, beim neuen User (ist POP3-aktiviert) kommt immer "-ERR Logon failure: unknown user name or bad password.".
Hat jemand eine Idee?
Nun möchte ein weiterer, neu angelegter User ebenfalls per POP3 zugreifen, und das geht nicht.
Ich habe es sogar per Telnet probiert. Der Admin wird dort akzeptiert, beim neuen User (ist POP3-aktiviert) kommt immer "-ERR Logon failure: unknown user name or bad password.".
Hat jemand eine Idee?