Exchange 2007 und einige Firmenadresse extern abrufen
Wir setzen einen Windows SBS 2008 mit Exchange 2007 und möchten einige Firmenadresse extern abrufen
Hallo Zusammen
Wir haben unsere Email-Adresse als Name@meinefirma.de definiert. Nun haben wir noch einen externen Mitarbeiter, welche unter p.meier@meinefirma.de erreichbar ist. Diese Email-Adresse wird aber vom Exchange-Servers POP3 Connector nicht abgeholt, da der Benutzer dies mit Outlook selber abholt.
Nun möchten die Benutzer, welche am Exchange-Server angemeldet sind eine Email an p.meier@meinefirma.de senden. Der Exchange-Server meldet aber folgendes zurück:
"Die E-Mail-Adresse des Empfängers wurde im E-Mail-System des Empfängers nicht gefunden. Microsoft Exchange versucht nicht, diese Nachricht erneut für Sie zuzustellen. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, und versuchen Sie, diese Nachricht erneut zu senden, oder wenden Sie sich mit dem folgenden Diagnosetext an Ihren Systemadministrator."
Gibt es eine Anleitung, wie ich dieser externen Email-Adresse trotzdem ein Mail senden kann?
Vielen Dank für eure Bemühungen.
Gruss Luigi
Hallo Zusammen
Wir haben unsere Email-Adresse als Name@meinefirma.de definiert. Nun haben wir noch einen externen Mitarbeiter, welche unter p.meier@meinefirma.de erreichbar ist. Diese Email-Adresse wird aber vom Exchange-Servers POP3 Connector nicht abgeholt, da der Benutzer dies mit Outlook selber abholt.
Nun möchten die Benutzer, welche am Exchange-Server angemeldet sind eine Email an p.meier@meinefirma.de senden. Der Exchange-Server meldet aber folgendes zurück:
"Die E-Mail-Adresse des Empfängers wurde im E-Mail-System des Empfängers nicht gefunden. Microsoft Exchange versucht nicht, diese Nachricht erneut für Sie zuzustellen. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, und versuchen Sie, diese Nachricht erneut zu senden, oder wenden Sie sich mit dem folgenden Diagnosetext an Ihren Systemadministrator."
Gibt es eine Anleitung, wie ich dieser externen Email-Adresse trotzdem ein Mail senden kann?
Vielen Dank für eure Bemühungen.
Gruss Luigi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 138351
Url: https://administrator.de/contentid/138351
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Luigi,
das kann so nicht funktionieren...denn der Exchange wurde zu 99,9999% so konfiguriert, dass er für die *@meinefirma.de zuständig ist. Somit sucht er in seinem Adressbuch nach diesem Empfänger und findet ihn auch nicht, logisch - ist ja ein POP-Postfach.
Zwei Möglichkeiten:
a) Umstellen von POP auf SMTP
b) Ab 2007 hast du die Möglichkeit anzugeben, welches ext. Adressen sind. Die genauen Menüs kenne ich grad nicht auswendig.
Grüße,
Dani
das kann so nicht funktionieren...denn der Exchange wurde zu 99,9999% so konfiguriert, dass er für die *@meinefirma.de zuständig ist. Somit sucht er in seinem Adressbuch nach diesem Empfänger und findet ihn auch nicht, logisch - ist ja ein POP-Postfach.
Zwei Möglichkeiten:
a) Umstellen von POP auf SMTP
b) Ab 2007 hast du die Möglichkeit anzugeben, welches ext. Adressen sind. Die genauen Menüs kenne ich grad nicht auswendig.
Grüße,
Dani
Moin,
Grüße,
Dani
Ich glaube nicht, dass es mit dem POP zu tun hat.
Auf diese Erklärung bin ich gespannt....ich lerne gerne dazu. Irgendwie müss es doch möglich sein, den p.meier@meinefirma.de als externe Adresse zu behandeln
Ich habe oben geschrieben, dass es mit Exchange 2007 die Möglichkeit gibt, E-Mailadressen als externe Adressen zu definieren. *kopfschüttel*Grüße,
Dani