Exchange 2010 Ansicht der OWA E-mail Clients
Anzeigen funktioniert nur Rechts und Aus
Beim testen des neuen Exchange 2010 ist mir aufgefallen dass die Ansicht der E.-mails im OWA nicht auf Oben-Unten sich einstellen laesst. Rechts und Aus funktionieren und werden unter Anzeigen zur Auswahle geboten. Gibt es da schon Erfahrungen oder wird das den Absatz von 16:10 Bildschirmen foerdern?
Auch wuesste ich gerne wo man die Schriftgroesse beeinflussen kann fuer dei Anzeige von Text Mails.
Beim testen des neuen Exchange 2010 ist mir aufgefallen dass die Ansicht der E.-mails im OWA nicht auf Oben-Unten sich einstellen laesst. Rechts und Aus funktionieren und werden unter Anzeigen zur Auswahle geboten. Gibt es da schon Erfahrungen oder wird das den Absatz von 16:10 Bildschirmen foerdern?
Auch wuesste ich gerne wo man die Schriftgroesse beeinflussen kann fuer dei Anzeige von Text Mails.
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-ID: 141746
Url: https://administrator.de/contentid/141746
Printed on: September 14, 2024 at 08:09 o'clock
5 Comments
Latest comment
Hallo,
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Beim testen des neuen Exchange 2010 ist mir aufgefallen dass die Ansicht der E.-mails im OWA nicht auf Oben-Unten sich einstellen
laesst.
könntest du diesen Satz mal genauer erklären?laesst.
Rechts und Aus funktionieren und werden unter Anzeigen zur Auswahle geboten.
sorry, auch das ist mir nicht klar, was du uns damit sagen willst.Gibt es da schon Erfahrungen oder wird das den Absatz von 16:10 Bildschirmen foerdern?
keine Erfahrungen, und nein es gibt fast keine 4:3 TFT Monitore mehr, daher ist der Absatz der 16:9 TFT Monitore nicht dadurch zu beschleunigen.Auch wuesste ich gerne wo man die Schriftgroesse beeinflussen kann fuer dei Anzeige von Text Mails.
kommt drauf an .....Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo Starmanager,
ok verstanden, du meinst den Lesebereich (der Inhalt der Mail)
Das haben die bei Outlook 2010 für den unteren Bereich vergessen, bzw. nicht aktiviert.
Da der Wunsch danach vielfach geäußert wird, könnte es sein, dass M$ das bei einem Update wieder aktiviert.
Nach wie vor greift Outlook auf die Einstellungen des IE zurück, wenn es um die Darstellung von HTML geht.
Alle Änderungen, die du also im IE hinsichtlich Schriftgröße vornimmst, sollten dann - nach Neustart - auch in Outlook übernommen werden.
btw: wie im Browser kannst du die Schriftgröße durch STRG + Maus-Scrollrad pro Mail beim lesen verändern.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
ok verstanden, du meinst den Lesebereich (der Inhalt der Mail)
Das haben die bei Outlook 2010 für den unteren Bereich vergessen, bzw. nicht aktiviert.
Da der Wunsch danach vielfach geäußert wird, könnte es sein, dass M$ das bei einem Update wieder aktiviert.
Nach wie vor greift Outlook auf die Einstellungen des IE zurück, wenn es um die Darstellung von HTML geht.
Alle Änderungen, die du also im IE hinsichtlich Schriftgröße vornimmst, sollten dann - nach Neustart - auch in Outlook übernommen werden.
btw: wie im Browser kannst du die Schriftgröße durch STRG + Maus-Scrollrad pro Mail beim lesen verändern.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)