starmanager
Goto Top

Exchange 2010 Ansicht der OWA E-mail Clients

Anzeigen funktioniert nur Rechts und Aus

Beim testen des neuen Exchange 2010 ist mir aufgefallen dass die Ansicht der E.-mails im OWA nicht auf Oben-Unten sich einstellen laesst. Rechts und Aus funktionieren und werden unter Anzeigen zur Auswahle geboten. Gibt es da schon Erfahrungen oder wird das den Absatz von 16:10 Bildschirmen foerdern?

Auch wuesste ich gerne wo man die Schriftgroesse beeinflussen kann fuer dei Anzeige von Text Mails.

Content-Key: 141746

Url: https://administrator.de/contentid/141746

Printed on: February 28, 2024 at 00:02 o'clock

Member: Dani
Dani Apr 29, 2010 at 18:46:10 (UTC)
Goto Top
Hi Starmanager,
das bleibt wohl so... auch wir haben uns schon gewundert. Ein Patch o.ä. ist uns noch nicht bekannt. Aber soweit ich weiß, lässt sich seit Office 2007/2010 der Lesebereich auch nicht mehr unterhalb anzeigen?!


Grüße,
Dani
Member: NetWolf
NetWolf Apr 29, 2010 at 18:48:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Beim testen des neuen Exchange 2010 ist mir aufgefallen dass die Ansicht der E.-mails im OWA nicht auf Oben-Unten sich einstellen
laesst.
könntest du diesen Satz mal genauer erklären?

Rechts und Aus funktionieren und werden unter Anzeigen zur Auswahle geboten.
sorry, auch das ist mir nicht klar, was du uns damit sagen willst.

Gibt es da schon Erfahrungen oder wird das den Absatz von 16:10 Bildschirmen foerdern?
keine Erfahrungen, und nein es gibt fast keine 4:3 TFT Monitore mehr, daher ist der Absatz der 16:9 TFT Monitore nicht dadurch zu beschleunigen.

Auch wuesste ich gerne wo man die Schriftgroesse beeinflussen kann fuer dei Anzeige von Text Mails.
kommt drauf an .....


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Starmanager
Starmanager Apr 30, 2010 at 04:24:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Netwolf,

es gibt doch im Posteingang die Ordnerleiste(spalte1) links, daneben die Email Leiste (Spalte2) mit den Absenderadressen und die Ansicht des Mail Inhaltes (Spalte3). Ich vermisse die Einstellung wo ich die Absenderadressen oben habe und unten den E-mail Text.
Ist:
Spalte1 ¦ Spalte2 ¦Spalte3

Soll:
Spalte1 ¦ Spalte2
_ _ _ _ _ Spalte3

Die Schriftgroesse bezieht sich auf den E-mail Text wenn es sich um eine Text Nachricht handelt also ohne HTML Formatierung.

MFG

Starmanager
Member: NetWolf
NetWolf Apr 30, 2010 at 18:28:15 (UTC)
Goto Top
Hallo Starmanager,

ok verstanden, du meinst den Lesebereich (der Inhalt der Mail)

Das haben die bei Outlook 2010 für den unteren Bereich vergessen, bzw. nicht aktiviert.
Da der Wunsch danach vielfach geäußert wird, könnte es sein, dass M$ das bei einem Update wieder aktiviert.

Nach wie vor greift Outlook auf die Einstellungen des IE zurück, wenn es um die Darstellung von HTML geht.
Alle Änderungen, die du also im IE hinsichtlich Schriftgröße vornimmst, sollten dann - nach Neustart - auch in Outlook übernommen werden.

btw: wie im Browser kannst du die Schriftgröße durch STRG + Maus-Scrollrad pro Mail beim lesen verändern.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Starmanager
Starmanager Nov 02, 2010 at 12:29:45 (UTC)
Goto Top
DAs Problem wird mit dem Einspielen des SP1 geloest. Dann kann man in jedem Ordner die Ansicht wieder waehlen.

MFG

Starmanager