Exchange 2010 CAS-Rolle entfernen und IIS 7.0 neu installieren
Hallo zusammen
Ich habe über Neujahr einen SBS2003 auf SBS2011 migriert. Das meiste verlief gut, nur mit dem IIS habe ich einige Probleme. Companyweb und OWA haben bisher nie funktioniert, deshalb habe ich leider bei den Authentifizierungs-Einstellungen der Default Web Site rumprobiert und jetzt ist es noch schlimmer geworden. Kann mich auf der Konsole auch nicht mehr beim Exchange Server anmelden (WinRM-Fehler usw.). Habe bereits alle möglichen Forumsbeiträge durchgelesen und Einstellungen überprüft, finde aber keinen Fehler. Nicht mal der Best Practice Analyzer meldet was.
Darum glaube ich, dass das Beste ein Deinstallieren von IIS und anschliessend Neuinstallation sein wird. Von Microsoft gibt's dazu den Leitfaden http://support.microsoft.com/kb/320202/de.
Hat jemand Erfahrung damit? Geht das problemlos oder sollte ich besser den Fehler herausfinden? Vielen Dank im Voraus für Euren Tipp.
Schönen Gruss
Fritz
Ich habe über Neujahr einen SBS2003 auf SBS2011 migriert. Das meiste verlief gut, nur mit dem IIS habe ich einige Probleme. Companyweb und OWA haben bisher nie funktioniert, deshalb habe ich leider bei den Authentifizierungs-Einstellungen der Default Web Site rumprobiert und jetzt ist es noch schlimmer geworden. Kann mich auf der Konsole auch nicht mehr beim Exchange Server anmelden (WinRM-Fehler usw.). Habe bereits alle möglichen Forumsbeiträge durchgelesen und Einstellungen überprüft, finde aber keinen Fehler. Nicht mal der Best Practice Analyzer meldet was.
Darum glaube ich, dass das Beste ein Deinstallieren von IIS und anschliessend Neuinstallation sein wird. Von Microsoft gibt's dazu den Leitfaden http://support.microsoft.com/kb/320202/de.
Hat jemand Erfahrung damit? Geht das problemlos oder sollte ich besser den Fehler herausfinden? Vielen Dank im Voraus für Euren Tipp.
Schönen Gruss
Fritz
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 178490
Url: https://administrator.de/contentid/178490
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 03:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Gehe zuerst bei der Fehlerfindung nach dem MS Repair Guide vor - http://technet.microsoft.com/en-us/library/gg697169.aspx
LG Günther
Gehe zuerst bei der Fehlerfindung nach dem MS Repair Guide vor - http://technet.microsoft.com/en-us/library/gg697169.aspx
LG Günther