fabio84
Goto Top

Exchange 2010 Globaladressliste bestimmte Contacts excluden

Hallo Admins,

bei folgender Anforderung komme ich nicht wirklich richtig weiter.

Wir haben eine DistributionList "DL1" mit externen Kontakten.

-> die Externen Kontakte sollen aber nicht in der "Global Adress List" angezeigt werden.

Ok dafür gibt es ja bei jedem Kontakt das Flag "hide in Exchange Adresslist" .

jetzt kam aber die Problematik auf, dass diese Externen Kontakte in der "DL1" nicht mehr als "MEMBER" aufgeführt werden und so auch vom User/Admin der Liste nicht hinzugefügt oder geändert werden können.

*Meine Frage: *

=> Ist es möglich externe Kontakte aus der GAL zu "verstecken" und diese trotzdem in der Verteilerliste "DL1" anzuzueigen?


Freue mich über Tipps.

vielen Dank im Voraus!

Content-Key: 332065

Url: https://administrator.de/contentid/332065

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 132692
132692 Mar 14, 2017 updated at 09:10:53 (UTC)
Goto Top
Member: Voiper
Voiper Mar 14, 2017 at 09:16:43 (UTC)
Goto Top
Moin,
Wie im Beitrag von @132692 erklärt, ist das recht umfangreich. Ich hatte das nach der o.g. Anleitung mal nachgebaut und bevorzuge im Nachhinein für so einfach Zwecke wie deine Anfrage eher, dass ich die Kontakte dann nicht sehen kann ;)

Gruß, V