Exchange 2010 Lizenzen und User CALs eingeben und oder aktivieren
Hi zusammen,
ich installiere heute meinen ersten Exchange Server!
Ich habe bereits nach der Installation den eigentlichen Installations Key eingegeben.
Meine Frage(n) sind folgende:
Muss ich diese Lizenz aktivieren wie ich den Windows Server 2008 aktivieren muss?
Wie und wo füge ich meine User CALs hinzu und muss man diese auch aktivieren?
Es ist bestimmt nur Pippifax aber ich suche mir gerade einen Wolf.
Wenn man nach dieser Situation über google sucht, dann findet man nur Preise und Angebote von unzähligen Händlern.
Vielleicht suche ich aber auch total falsch!
Vielen Dank im Vorraus!
Zareth
ich installiere heute meinen ersten Exchange Server!
Ich habe bereits nach der Installation den eigentlichen Installations Key eingegeben.
Meine Frage(n) sind folgende:
Muss ich diese Lizenz aktivieren wie ich den Windows Server 2008 aktivieren muss?
Wie und wo füge ich meine User CALs hinzu und muss man diese auch aktivieren?
Es ist bestimmt nur Pippifax aber ich suche mir gerade einen Wolf.
Wenn man nach dieser Situation über google sucht, dann findet man nur Preise und Angebote von unzähligen Händlern.
Vielleicht suche ich aber auch total falsch!
Vielen Dank im Vorraus!
Zareth
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 154864
Url: https://administrator.de/contentid/154864
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Du musst nur dein Exchange 2010 aktiviren sonst wie der KOllege sagt 120 tage und fertig. User Cals musst du nicht aktiviren oder irgendwo eingeben.
Bei Exchange 2010 werden nur zwei Arten von User Cals unterschieden. Standart Cals und Enterpreis Cal.
Den Enterpreise Cals braucht du nur wenn du Email-Archivirung nutzen willst und noch 2 nicht relvanten Punkte die mir gerade nicht einfallen
Bei Exchange 2010 werden nur zwei Arten von User Cals unterschieden. Standart Cals und Enterpreis Cal.
Den Enterpreise Cals braucht du nur wenn du Email-Archivirung nutzen willst und noch 2 nicht relvanten Punkte die mir gerade nicht einfallen