Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2010 - Mailweiterleitung geht nicht

Mitglied: klaus43

klaus43 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2011 um 09:23 Uhr, 3131 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Folgendes Problem: ich habe einen Exchange 2010 laufen. Mails der gleichen Domain werden intern versendet. Das macht mir bei einem Rechner Probleme, da er (anderer Standort) seine Mails direkt per Outlook vom Postfach des Mailservers abholen muss. Das "Problem" ist ja bekannt. Deshalb habe ich in der Exchangekonsole einen Emailkontakt mit der zweiten Mailadresse des Kunden angelegt und eine Weiterleitung in seiner Kontoeinstellung konfiguriert. D.h. alle Mails die an blabla@firma.de gehen werden an die blabla@woanders.de weitergeleitet. Die Lösung wäre okay, da hier nicht viele Mails auflaufen. Aber leider funktioniert das nicht. Nun habe ich gesehen, dass beide Domains beim gleichen Provider sind und beide Mailserver die selbe IP-Adresse haben. Ich bin nicht so fit in Exchange und möchte nun gerne wissen, wie ich dieses Problem umgehen kann?

Vielen Dank,
Klaus
Mitglied: Stende
30.09.2011 um 09:51 Uhr
Hey,

versendet der Exchange über einen Smarthost oder direkt über MX-Auflösung?

Grüße

Stende
Bitte warten ..
Mitglied: klaus43
30.09.2011 um 10:18 Uhr
Hallo

Er versendet über einen Smarthost.

Gruß,
Klaus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange 2010 Mailweiterleitung
Frage von SirSunE-Mail2 Kommentare

Hallo an alle, ich habe folgendes Problem ich möchte innerhalb der Domain alle ankommenden Mails von User A an ...

Exchange Server

Outlook Abwesenheitsnachricht und Mailweiterleitung

Frage von CorrbenExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Ist es irgendwie möglich, über Exchange 2010 ein Postfach serverseitig weiterzuleiten und gleichzeitig eine automatische Antwort zu ...

Exchange Server

Outlook 2010 - Exchange 2010 - Abwesenheits notiz geht nicht

gelöst Frage von jensgebkenExchange Server86 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe ein W7 Prof Rechner und ein Exchange 2010 - Client ist in einer Domäne Wenn ich ...

Exchange Server

Bei Maileingang am Exchang einen externen DL per Mail informieren

Frage von Oneil-1989Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder so ne komische Aufgabe am Hals ;-). Vielleicht hat ja eine ne gute ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...