
74344
04.03.2010, aktualisiert um 17:13:29 Uhr
Exchange 2010 Outlook Web App, KEIN Zugriff auf Optionen (ECP) möglich ?!
ECP in OWA funktioniert nicht ... bzw. kein Zugriff ...
Wir haben einen neuen Exchange 2010 Server im Einsatz, der frisch aufgesetzt ist und soweit fehlerfrei und stabil läuft.
Leider haben wir ein Problem beim Zugriff auf die Optionen innerhalb des OWA. Wenn man versucht, sich unter Optionen/ Exchange Control Panel (ECP)
einzuloggen, werden wir jedesmal abgelehnt (Benutzer & Passwort werden nicht akzeptiert).
Offizielle Meldung in der Anmeldemaske lautet:
"Der eingegebene Benutzername und/oder das Kennwort ist ungültig. Wiederholen Sie die Eingabe, und versuchen Sie es erneut."
Wir haben im IIS & Exchange nach sämtlichen Berechtigungen geschaut und die passen soweit, auch die Authentifizierung passt.
Auch die NTFS-Berechtigungen haben wir geprüft und haben da keine Auffälligkeiten entdeckt ...
Wir werden nach jedem Anmeldeversuch auf die Anmeldemaske "redirected" ?!
Weiß jemand den Grund dafür oder ist es möglich das wir was vergessen haben !
Wir denken das es nur eine Berechtigungssache ist, können uns fast nichts anderes vorstellen ...
Danke
... für mögliche Hilfestellungen ...
Wir haben einen neuen Exchange 2010 Server im Einsatz, der frisch aufgesetzt ist und soweit fehlerfrei und stabil läuft.
Leider haben wir ein Problem beim Zugriff auf die Optionen innerhalb des OWA. Wenn man versucht, sich unter Optionen/ Exchange Control Panel (ECP)
einzuloggen, werden wir jedesmal abgelehnt (Benutzer & Passwort werden nicht akzeptiert).
Offizielle Meldung in der Anmeldemaske lautet:
"Der eingegebene Benutzername und/oder das Kennwort ist ungültig. Wiederholen Sie die Eingabe, und versuchen Sie es erneut."
Wir haben im IIS & Exchange nach sämtlichen Berechtigungen geschaut und die passen soweit, auch die Authentifizierung passt.
Auch die NTFS-Berechtigungen haben wir geprüft und haben da keine Auffälligkeiten entdeckt ...
Wir werden nach jedem Anmeldeversuch auf die Anmeldemaske "redirected" ?!
Weiß jemand den Grund dafür oder ist es möglich das wir was vergessen haben !
Wir denken das es nur eine Berechtigungssache ist, können uns fast nichts anderes vorstellen ...
Danke
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Content-ID: 137454
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Ausgedruckt am: 18.04.2025 um 17:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @74344:
So hab den Fehler noch gefunden:
Authentifizierung im IIS wie folgt konfigurieren (ECP):
Anonyme Authentifizierung: Deaktiviert
ASP.NET-Identitätswechsel: Deaktiviert
Digestauthentifizierung: Aktiviert
Formularauthentifizierung: Deaktiviert
Standardauthentifizierung: Aktiviert
Windows-Authentifizierung: Aktiviert
So hab den Fehler noch gefunden:
Authentifizierung im IIS wie folgt konfigurieren (ECP):
Anonyme Authentifizierung: Deaktiviert
ASP.NET-Identitätswechsel: Deaktiviert
Digestauthentifizierung: Aktiviert
Formularauthentifizierung: Deaktiviert
Standardauthentifizierung: Aktiviert
Windows-Authentifizierung: Aktiviert
Hallo,
Ganz schönes Kuddelmuddel was du hier fabrizierst!, muss man einmal sagen...
Wie wäre es, wenn du einmal in die EMC blickst und unter Serverkonfiguration > Clientzugriff > Exchange-Systemsteuerung,
die "Formularbasierte Anmeldung" überprüfst, welche standardmäßig aktiviert sein sollte!
Oder wolltest du wirklich, dass deine User sich vor der "Anmeldemaske" des "ECP" authentifizieren müssen?
Man kann es sich auch schwer machen
Gruß,
Ole