ausserwoeger
Goto Top

Exchange 2010 Verwaltung von Verteilern

Exchange 2010 Verwaltung von Verteilern

Hi

Ich hab eine dringende Frage ich habe einen Kunden der seinen abteilungsleitern die möglichkeit geben will die E-mail Verteiler der Abteilung selbst zu steuern (mitglieder hinzufügen)

Ich habe dazu folgende Anleitung gefunden.

http://www.howexchangeworks.com/2009/09/giving-user-enough-rights-to-ma ...

Das habe ich bereits gemacht nur bekomme ich leider immer noch die Fehlermeldung die auch in dem Artikel steht das ich keine Berechtigung habe Mitglieder hinzuzufügen.

Bitte um schnelle Hilfe face-smile !

Danke Andreas Ausserwöger

Content-Key: 159307

Url: https://administrator.de/contentid/159307

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 02.02.2011 um 12:15:12 Uhr
Goto Top
So Ich hab hierfür nun eine Lösung gefunden. Trotz Richtigem hinzufügen der Benutzer in den Verteilern.

Der Fehler würde bei mir duch folgenden befehl behoben:


Set-DistributionGroup -Identity 'Domain/ordner/Verteilername'-BypassSecurityGroupManagerCheck -ManagedBy 'Administrator', 'Testuser','Testuser2'

Der Teil ManagedBy ist nur nötig wenn noch kein user zum Verwalten der Verteilergruppe eingetragen ist.
Wichtig war die Option -BypassSecurityGroupManagerCheck.

LG Andreas Ausserwöger