Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2010 - Zertifikat auf Computern in fremder Domäne

Mitglied: beta-way-of-life

beta-way-of-life (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2013 um 14:14 Uhr, 1797 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo Leute,

ich habe da ein kleines Problem und vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe ein neues Zertifikat erstellt, den Exchange Diensten zugewiesen, Exportiert und per GPO ausgerollt.
Alles funktioniert soweit wunderbar.

Leider funktioniert dieses Zertifikat nicht, wenn ich es bei einem Rechner einspiele der in einer anderen Domäne ist.
(Computerzertifikate - Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstelle)

Das Zertifikat scheint in den Zertifikaten auf, allerdings erscheinen beim Webmail etc. Zertifikatsfehler.

Wie gesagt, intern funktioniert alles.

Den einzigen unterscheid den ich sehe ist folgender:

MMC -> Zertifikate -> Lokaler Computer -> Vertrauenswürdige Stammzertifiezierungsstellen -> Zertifikate.

Hier wird beim Zertifikat in der internen Domäne für die Zertifikatvorlage folgendes angezeigt: Exchange 2010 Vorlage (Also die Vorlage die ich für die Zertifikatanforderung erstellt habe)
Bei Rechnern die nicht in der Domäne sind erscheint hier beim selben Zertifikat das hier: 1.3.6.1.4.1... usw.

LG Joe
Mitglied: Patriot
10.10.2013 um 14:35 Uhr
Hi Joe,

klick doch mal auf den Zertifikatsfehler - was wird dir angezeigt? ich denke mal das den Clients auserhalb deiner Domäne das Zertifikat der Stammzertifizierungstelle fehlt
Bitte warten ..
Mitglied: beta-way-of-life
10.10.2013 um 14:39 Uhr
Zitat von Patriot:
Hi Joe,

klick doch mal auf den Zertifikatsfehler - was wird dir angezeigt? ich denke mal das den Clients auserhalb deiner Domäne das
Zertifikat der Stammzertifizierungstelle fehlt

Hi,

das Zertifikat der Stammzertifizierungsstelle? Muss ich noch ein zweites importieren außer das Eigentliche für die Exchange Dienste?

Das Übliche: Das Sicherheitszertifikat dieser Website wurde nicht von einer vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle ausgestellt.

Wie gesagt, das Zertifikat ist am Client vom dem ich teste importiert.

Lg
Bitte warten ..
Mitglied: Patriot
10.10.2013, aktualisiert um 15:33 Uhr
Ja du hast das Zertifikat selbst importiert, aber du brauchst auch den Herausgebern und das ist deine Zertifizierungsstelle

Also importiere das Rootzertifikat deiner CA in die vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstelle und dann passt es
Bitte warten ..
Mitglied: beta-way-of-life
10.10.2013 um 15:47 Uhr
Zitat von Patriot:
Ja du hast das Zertifikat selbst importiert, aber du brauchst auch den Herausgebern und das ist deine Zertifizierungsstelle

Also importiere das Rootzertifikat deiner CA in die vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstelle und dann passt es

Besten Dank. Wusste ich nicht. ;)
Jetzt klappts.

Lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Erneuerung Zertifikat Exchange 2010
Frage von Wigald010Exchange Server2 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich habe bei uns den bereits seit Jahren laufenden Exchange 2010 übernommen und in einigen Punkten ...

Exchange Server
Exchange 2010 SSL Zertifikat einbinden
Frage von kal10bachExchange Server4 Kommentare

hallo, auf einem exchange 2010 soll ein zertifikat eingebunden werden. zertifikat ist von geotrust - heruntergeladen, gespeichert und über ...

Exchange Server

Exchange 2010 umstellung auf WildCard Zertifikat

Frage von FachSysEgonExchange Server5 Kommentare

Guten Tag Zusammen, ich habe bei einem unserer Kunden den Exchange Server auf ein öffentliches Wildcard zertifikat umgestellt. Outlook ...

Exchange Server

Exchange 2010, Outlook 2016 autodiscover Zertifikat

Frage von BytedreherExchange Server1 Kommentar

Moin zusammen, ich habe hier einen Kunden bei dem ich aktuell leider aus technischen Gegebenheiten kein neues Zertifikat einbinden ...

Neue Wissensbeiträge
Virtualisierung

VEEAM Instant VM Recovery Datenverlust möglich

Information von sabines vor 13 StundenVirtualisierung

Wer instant VM Recovery unter Veeam nutzt, sollte seine Installation überprüfen. In manchen Fällen könnte es zu Datenverlust kommen, ...

Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 4 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 4 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 5 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Softwareverteilung für kleines Unternehmen mit sehr gemixter Hardware
gelöst Frage von BavarianSysadNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen^^, ich stehe vor dem Problem das wir im Unternehmen eine Softwareverteilung einführen soll, leider ist dies wie ...

Windows 10
Dell Optiplex 790 Installation Windows 10
gelöst Frage von Ghost108Windows 1016 Kommentare

Guten morgen zusammen, möchte gerne auf meinem Optiplex 790 Windows 10 installieren (Clean Install). Habe das BIOS von Legacy ...

Netzwerkprotokolle
Verständnissfrage IPv6
Frage von killtecNetzwerkprotokolle16 Kommentare

Hi, ich habe mir einen Online-Kurs zu IPv6 angeschaut. Dabei stellt sich mir die Frage der nutzbaren IPv6-Adressen. Bei ...

Exchange Server
Exchange 2019 Wildcard geht nicht
Frage von opc123Exchange Server16 Kommentare

Hallo, ich kann mein Wildcard auf dem Exchange keine Dienste zuweisen??