staybb
Goto Top

Exchange 2013 - Abwesenheitsnachricht Umlaute werden nicht dargestellt

Hallo zusammen,

wir haben auf dem Exchange Server 2013 eine automatische Abwesenheitsnotiz für ein info Mail Postfach hinterlegt.

In dem Text sind mehrer Umlaute ä ü ö etc.

Nun haben viele externe Mail Absender gemeldet das diese Umlaute nicht angezeigt werden und ein ? anstelle eines Umlautes kommt.

Nun ist die frage, haben alle diese Absender ein Problem mit ihrem Mailprogram und ihrer Kodierung oder kann man ist es ein Problem exchange seitig mit der Kodierung?

In der Abewesenheitsnachricht vom Exchange sind die Umlaute ganz normal im Text enthalten und diese werden auch angezeigt wenn ich mit Outlook 2010 eine Testnachricht an den Empfänger sende.

Danke und Gruss
staybb

Content-ID: 321141

Url: https://administrator.de/contentid/321141

Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 17:11 Uhr

tonyscooby
Lösung tonyscooby 16.11.2016 um 10:28:36 Uhr
Goto Top
get-remotedomain | set-remotedomain -ContentType MimeHtmlText auf dem MSX ausführen
Dani
Lösung Dani 19.11.2016 um 13:31:46 Uhr
Goto Top
Moin,
Zitat von @tonyscooby:

get-remotedomain | set-remotedomain -ContentType MimeHtmlText auf dem MSX ausführen
zur Vollständigkeit: Es handelt sich um ein Powershell-Befehl welcher in der Exchange Management Shell auf dem Exchange-Server ausgeführt werden muss.


Gruß,
Dani
staybb
staybb 22.11.2016 um 14:58:50 Uhr
Goto Top
Scheint geklappt zu haben danke!