Exchange 2013 fragt nach Proxykonfiguration
Sry für die vielen Posts, mein Exchange macht mich langsam irre.
Ich habe einen Exchange 2013 auf Windows 2012 R2 und einen DC auf Windows 2012 R2. In der Domäne gibt es zwei RD-Session Hosts. Das self signed Zertifikat des Exchange verteile ich per GPO an alle Computer, ebenfalls verteile ich Proxy-Einstellungen für den IE an alle Benutzer. Nach Problemen mit aufkommenden Windows-Sicherheits-Abfragen nach Benutzername und Passwort habe ich im DNS autodiscover.intern.domain.de auf meinen exchange verwiesen. Seit dem keine Meldungen mehr diesbezüglich.
Auf einem RD-Session Host 1 mache ich folgendes:
1) ich melde mich als Benutzer an
2) in der Systemsteuerung unter E-Mail lösche ich alle Profile
3) ich starte Outlook, der Dialog "Neues Profil" erscheint
4) als Profilname wird "Outlook" vorgeschlagen
5) über weiter komme ich auf "Konto hinzufügen", Name und E-Mail Adresse werden erkannt und eingetragen
6) über weiter erstelle ich das Profil, Outlook geht auf, alles gut
Auf RD-Session Host 2 mache ich das selbe, Unterschied:
4) ich muss den Profilnamen selber bestimmen, kein Vorschlag
6) beim Suchen nach automatischen Einstellungen poppt die Windows-Sicherheit auf und möchte sich an exchange.intern.domain.de authentifizieren. Ich kann eingeben soviel ich lustig bin
7) irgendwann möchte er sich dann an extern.domain.de authentifizieren
Hilfe?! - Ich finde den Unterschied / das Problem nicht.
Ich habe einen Exchange 2013 auf Windows 2012 R2 und einen DC auf Windows 2012 R2. In der Domäne gibt es zwei RD-Session Hosts. Das self signed Zertifikat des Exchange verteile ich per GPO an alle Computer, ebenfalls verteile ich Proxy-Einstellungen für den IE an alle Benutzer. Nach Problemen mit aufkommenden Windows-Sicherheits-Abfragen nach Benutzername und Passwort habe ich im DNS autodiscover.intern.domain.de auf meinen exchange verwiesen. Seit dem keine Meldungen mehr diesbezüglich.
Auf einem RD-Session Host 1 mache ich folgendes:
1) ich melde mich als Benutzer an
2) in der Systemsteuerung unter E-Mail lösche ich alle Profile
3) ich starte Outlook, der Dialog "Neues Profil" erscheint
4) als Profilname wird "Outlook" vorgeschlagen
5) über weiter komme ich auf "Konto hinzufügen", Name und E-Mail Adresse werden erkannt und eingetragen
6) über weiter erstelle ich das Profil, Outlook geht auf, alles gut
Auf RD-Session Host 2 mache ich das selbe, Unterschied:
4) ich muss den Profilnamen selber bestimmen, kein Vorschlag
6) beim Suchen nach automatischen Einstellungen poppt die Windows-Sicherheit auf und möchte sich an exchange.intern.domain.de authentifizieren. Ich kann eingeben soviel ich lustig bin
7) irgendwann möchte er sich dann an extern.domain.de authentifizieren
Hilfe?! - Ich finde den Unterschied / das Problem nicht.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 274809
Url: https://administrator.de/forum/exchange-2013-fragt-nach-proxykonfiguration-274809.html
Ausgedruckt am: 28.03.2025 um 07:03 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar