Exchange 2013 Kalender Postfach
Hallo ich habe eine Problematik bei der ich einfach keine Lösung finde,
wir sind eine Große Arztpraxis und benutzen Exchange als Kalender Software für die Termine aller 10 Ärzte.
Folgende Problematik tritt auf, die 8 Computer an der Anmeldung haben ständig wechselnde Benutzer weshalb wir generelle Anmeldenamen verwenden wie z.B. anm1, anm2.....
ich möchte aber nicht, dass die User über dieses Postfach Emails mit dem Name anm1@domain.de versenden, sondern nur in die Kalender gucken können.
Leider bekomme ich es immer wieder mit, dass über die generellen Logins eine Email verschickt wird.
Meine Frage ist jetzt, kann ich Exchange so konfigurieren das ich sozusagen ein Kalender-Only Postfach anlegen kann, und bei den Usern die wirklich Emails versenden sollen und die auch Persönliche Exchange Postfächer haben, einfach ein weiteres IMAP Konto zum Versenden von Mails einrichte?
Ich habe im Internet viel gelesen mit Outlook Rules in denen eingehende Mails einfach gelöscht werden, doch dies ist in meinen Augen keine Lösung da die User selbst Mails versenden, und wenn jemand darauf antwortet und die Mail von der „Rule“ gelöscht wird, ist das Problem noch größer als vorher.
Ich hoffe ich konnte das Problem einigermaßen erklären und hoffe auf kreative Ideen
Danke
wir sind eine Große Arztpraxis und benutzen Exchange als Kalender Software für die Termine aller 10 Ärzte.
Folgende Problematik tritt auf, die 8 Computer an der Anmeldung haben ständig wechselnde Benutzer weshalb wir generelle Anmeldenamen verwenden wie z.B. anm1, anm2.....
ich möchte aber nicht, dass die User über dieses Postfach Emails mit dem Name anm1@domain.de versenden, sondern nur in die Kalender gucken können.
Leider bekomme ich es immer wieder mit, dass über die generellen Logins eine Email verschickt wird.
Meine Frage ist jetzt, kann ich Exchange so konfigurieren das ich sozusagen ein Kalender-Only Postfach anlegen kann, und bei den Usern die wirklich Emails versenden sollen und die auch Persönliche Exchange Postfächer haben, einfach ein weiteres IMAP Konto zum Versenden von Mails einrichte?
Ich habe im Internet viel gelesen mit Outlook Rules in denen eingehende Mails einfach gelöscht werden, doch dies ist in meinen Augen keine Lösung da die User selbst Mails versenden, und wenn jemand darauf antwortet und die Mail von der „Rule“ gelöscht wird, ist das Problem noch größer als vorher.
Ich hoffe ich konnte das Problem einigermaßen erklären und hoffe auf kreative Ideen
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 257483
Url: https://administrator.de/contentid/257483
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Sollte zur Erklärung ja reichen ... ?
LG, Thomas
und benutzen Exchange als Kalender Software für die Termine aller 10 Ärzte
gibt das Eure Praxisverwaltung nicht her?ich möchte aber nicht, dass die User über dieses Postfach Emails mit dem Name anm1@domain.de versenden, sondern nur in die Kalender gucken können
Die MFA sollen prinzipiell keine mails senden können? Wie kommuniziert Ihr dann mit den Patienten??einfach ein weiteres IMAP Konto zum Versenden von Mails einrichte
Irgendwie verstehe ich Bahnhof ... was macht das IMAP jetzt auf dem Exchange??wäre gut zu wissen, welche exchange version du verwendest?
Sollte zur Erklärung ja reichen ... ?
LG, Thomas
warum ich was einstelle wie ich es tue, ist doch egal.
Meinst Du? Der MX ist für Deinen Schwachfug so nicht designt, Du setzt doch auch keinen Ferrari als Wäschetrockner ein ...ich suche doch nur eine Lösung und keine klug###rei
Die Lösung hatte ich Dir selbst für Dein Zusammengestricktes genannt, warum nutzt Du sie nicht? Wenn Du mit dem MX nicht umgehen kannst, dann lass besser die Hände davon ... in unserer Branche ist Datensicherheit ein hohes Gut. Wenn Du in meiner Praxis als Dienstleister unterwegs wärst, würden wir uns spätestens an dieser Stelle trennen müssen .Trotzdem frohe Weihnachten.
@keine-ahnung: deine sinnlosen Kommentare waren nicht wirklich hilfreich.
Ich dachte eigentlich, dass ich Dich mit meinen sinnlosen Kommentaren auf die Transportregeln als eine mögliche Lösung für Dein Gemurkse aufmerksam gemacht habe ?Und gerade deswegen gibt es Foren wo man darüber diskutieren kann.
Das wird nur funktionieren, wenn man auch eine Diskussion für sich zulässt.LG, Thomas