Maximum Session Limit erhöhen pro Postfach
Hallo,
ich habe einen Exchange 2013 cu 6 Server laufen und habe ein Postfach das heisst Kalender@domain.de
dieses postfach hat wie der Name schon vermuten lässt alle Kalender unserer Ärzte inne.
dieses postfach will ich an 10 Computern an der Anmeldung einbinden.
bei den ersten 6 Computern war es kein problem nach dem 7 kommt der Fehler "keine Verbindung zum Server" Erneut versuchen oder Offline arbeiten.
wenn ich einen Computer aus dem Outlook schmeisse kann der 7 rein, also liegt es nicht am client.
irgendwo scheint es eine Begrenzung am Server zu geben.
kann mir da jemand helfen?
ich habe einen Exchange 2013 cu 6 Server laufen und habe ein Postfach das heisst Kalender@domain.de
dieses postfach hat wie der Name schon vermuten lässt alle Kalender unserer Ärzte inne.
dieses postfach will ich an 10 Computern an der Anmeldung einbinden.
bei den ersten 6 Computern war es kein problem nach dem 7 kommt der Fehler "keine Verbindung zum Server" Erneut versuchen oder Offline arbeiten.
wenn ich einen Computer aus dem Outlook schmeisse kann der 7 rein, also liegt es nicht am client.
irgendwo scheint es eine Begrenzung am Server zu geben.
kann mir da jemand helfen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 258148
Url: https://administrator.de/contentid/258148
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Wie willst du womit was einbinden?
Gruß,
Peter
Wie willst du womit was einbinden?
Gruß,
Peter
Hallo Benandro,
das lässt sich via Powershell mit einer Throttling-Policy für die Shared Mailbox anpassen:
http://blogs.msdn.com/b/pepeedu/archive/2010/01/13/exchange-2010-client ...
Das hatten wir auch schon in diesem Beitrag:
Outlook 2010 probleme mit dem Exchange 2010
Grüße und frohes Fest
Uwe
das lässt sich via Powershell mit einer Throttling-Policy für die Shared Mailbox anpassen:
New-ThrottlingPolicy –name MyPolicy -RCAMAXConcurrency 100
Set-Mailbox –Identity "sharedmailboxname" -ThrottlingPolicy MyPolicy
Das hatten wir auch schon in diesem Beitrag:
Outlook 2010 probleme mit dem Exchange 2010
Grüße und frohes Fest
Uwe