Exchange 2013 Konfiguration IPhone
Hallo liebe Gemeinde
Ich habe da ein ziemlich kurioses Problem.
Szenario:
Server 2012 Standart mit Exchange 2013.
Als Internetzugang habe ich LTE von der Telekom mit Speedport LTE II für die Einwahl.
Da ich auf dem Dorf hier sonst nur eine miese Verbindung habe bin ich mit der Leitung eigentlich ganz glücklich.
Ich habe ewig Probleme mit meinem Outlook gehabt auf den Server zu kommen aber das war ein Zertifikatsprob und läuft mittlerweile.
Ich nutze ein IPhone5 für den Zugriff auf meine Mails etc.
Wenn ich in meinem Netz bin oder in irgendeinem anderen W-Lan kann ich problemlos auf meine Mails zugreifen und bekommen sie auch per Push.
Gefühlt würde ich immer noch sagen das Push nur eine bestimmte Zeit funktioniert nachdem ich nachgesehen habe ob Mails da sind.
Das Problem aber jetzt ist, das sobald ich kein W-lan mehr habe und mich im UMTS, EDGE oder LTE Netz befinde, also ganz normalen Internetzugriff übers Handy habe, bekomme ich keine Verbindung mehr zu meinem Server und ich habe absolut keine Ahnung mehr wo ich noch suchen soll.
Vermutung liegt beim Routing der Telekom da LTE und Mobilfunk warscheinlich zusammen angebunden sind aber ich kanns mir nicht so recht vorstellen.
Hat jemand eine Idee ? bin für jeden Ratschlag offen ^^
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe
LG TiNo
Ich habe da ein ziemlich kurioses Problem.
Szenario:
Server 2012 Standart mit Exchange 2013.
Als Internetzugang habe ich LTE von der Telekom mit Speedport LTE II für die Einwahl.
Da ich auf dem Dorf hier sonst nur eine miese Verbindung habe bin ich mit der Leitung eigentlich ganz glücklich.
Ich habe ewig Probleme mit meinem Outlook gehabt auf den Server zu kommen aber das war ein Zertifikatsprob und läuft mittlerweile.
Ich nutze ein IPhone5 für den Zugriff auf meine Mails etc.
Wenn ich in meinem Netz bin oder in irgendeinem anderen W-Lan kann ich problemlos auf meine Mails zugreifen und bekommen sie auch per Push.
Gefühlt würde ich immer noch sagen das Push nur eine bestimmte Zeit funktioniert nachdem ich nachgesehen habe ob Mails da sind.
Das Problem aber jetzt ist, das sobald ich kein W-lan mehr habe und mich im UMTS, EDGE oder LTE Netz befinde, also ganz normalen Internetzugriff übers Handy habe, bekomme ich keine Verbindung mehr zu meinem Server und ich habe absolut keine Ahnung mehr wo ich noch suchen soll.
Vermutung liegt beim Routing der Telekom da LTE und Mobilfunk warscheinlich zusammen angebunden sind aber ich kanns mir nicht so recht vorstellen.
Hat jemand eine Idee ? bin für jeden Ratschlag offen ^^
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe
LG TiNo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 222122
Url: https://administrator.de/contentid/222122
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 06:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
der Titel geht ein wenig am Thema vorbei. Aber sei es drum.
Frage; Hast du die Möglichkeit auf der Firewall die vor dem exchange hängt ein live-log einzusehen und zu schauen ob dort denn überhaupt eine Anfrage von deinem Gerät ankommt?
Welches iOS?
Smartphone mal neugestartet ab und zu?
Email-Konto neu eingerichtet auf dem iPhone?
Was spuckt das iPhone als Fehlermeldung aus?
Schmarn... wenn du über Mobilfunk versuchst zu surfen, hast du auch keine Probleme oder? Versuch doch mal mit dem Handy auf den OWA zu kommen.
Was hast du bisher selbst geprüft?
PS: Kann es vielleicht sein das dein Datenvolumen immer sehr schnell aufgebraucht ist und du gedrosselt wirst?
Gruß
der Titel geht ein wenig am Thema vorbei. Aber sei es drum.
Frage; Hast du die Möglichkeit auf der Firewall die vor dem exchange hängt ein live-log einzusehen und zu schauen ob dort denn überhaupt eine Anfrage von deinem Gerät ankommt?
Welches iOS?
Smartphone mal neugestartet ab und zu?
Email-Konto neu eingerichtet auf dem iPhone?
Was spuckt das iPhone als Fehlermeldung aus?
Vermutung liegt beim Routing der Telekom da LTE und Mobilfunk warscheinlich zusammen angebunden sind aber ich kanns mir nicht so
recht vorstellen.
recht vorstellen.
Schmarn... wenn du über Mobilfunk versuchst zu surfen, hast du auch keine Probleme oder? Versuch doch mal mit dem Handy auf den OWA zu kommen.
Was hast du bisher selbst geprüft?
PS: Kann es vielleicht sein das dein Datenvolumen immer sehr schnell aufgebraucht ist und du gedrosselt wirst?
Gruß
Hi xneonx,
Das Problem hatten wir auch bei uns in der Firma.
Bei uns war das Problem, dass das routing über das lte Netz nicht funktionierte, besonders mit dyndns Diensten.
Wie auch bei dir funktionierte TV, alles andere ( http, https, FTP, RDP ...) war zwecklos.
Hätte man mit Hilfe der Telekom lösen können, da wir aber noch eine DSL 2000 Leitung haben, wird diese ausschließlich für den exchange und VPN genutzt.
Aus Kostengründen bleibt das jetzt erstmal so...
Beste Grüße
Falls du ne Lösung bekommst, gib bitte Rückantwort
Das Problem hatten wir auch bei uns in der Firma.
Bei uns war das Problem, dass das routing über das lte Netz nicht funktionierte, besonders mit dyndns Diensten.
Wie auch bei dir funktionierte TV, alles andere ( http, https, FTP, RDP ...) war zwecklos.
Hätte man mit Hilfe der Telekom lösen können, da wir aber noch eine DSL 2000 Leitung haben, wird diese ausschließlich für den exchange und VPN genutzt.
Aus Kostengründen bleibt das jetzt erstmal so...
Beste Grüße
Falls du ne Lösung bekommst, gib bitte Rückantwort