Exchange 2013 Senden-im-Auftrag-von löschen per Powershell
Hallo,
ich möchte an einem Postfach die Berechtigung "Senden im Auftrag von" für einen deaktivierten Useraccount löschen.
Das funktioniert aber nicht. Wahrscheinlich, weil der User schon deaktiviert ist. Mit einem aktiven Benutzerkonto funktioniert das.
Muss ich vorher das Konto wieder aktivieren (und danach wieder deaktivieren), oder gibt es eine bessere Möglichkeit?
vG
LS
ich möchte an einem Postfach die Berechtigung "Senden im Auftrag von" für einen deaktivierten Useraccount löschen.
Set-Mailbox -Identity postfachname -GrantSendOnBehalfTo @{remove="deaktivierter.user"}
Das funktioniert aber nicht. Wahrscheinlich, weil der User schon deaktiviert ist. Mit einem aktiven Benutzerkonto funktioniert das.
Muss ich vorher das Konto wieder aktivieren (und danach wieder deaktivieren), oder gibt es eine bessere Möglichkeit?
vG
LS
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1173139485
Url: https://administrator.de/contentid/1173139485
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 00:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
@{removve="deaktivierter.user"}
Tippfehler 🤪
Fehlermeldung? Hier tudet dat nämlich problemlos.
Ja klar, entferne den User aus dem AD Attribut was dafür zuständig ist (Usernamen der Platzhalter <> ersetzen)
Get-ADUser <MAILBOXUSER> | Set-ADObject -Remove @{publicDelegates=(Get-aduser <DEACTIVATED_ACCOUNT>).DistinguishedName}