Exchange 2016 Funktionspostfach funktioniert nicht
Hallo Community,
wir betreiben einen Exchange Server 2016. Bei diesem habe ich ein neues Funktionspostfach (Shared Mailbox) eingerichtet über das Admin Center. Dies hat auch ohne eine Fehlermeldung funktioniert heißt:
Nun habe ich das Phänomen, das wenn eine E-Mail an das Postfach gesendet wird Exchange gleich eine "Unzustellbar" E-Mail raus haut mit der Meldung
Andere Funktionspostfächer funktionieren ohne Probleme. Ein löschen und neu Anlegen des Postfaches hat zu keine Änderung gebracht. Da ich jetzt kein Exchange Experte bin hoffe ich Ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß
P.S. Die E-Mail Adresse hab ich kontrolliert und steht auch korrekt im Verzeichnis
wir betreiben einen Exchange Server 2016. Bei diesem habe ich ein neues Funktionspostfach (Shared Mailbox) eingerichtet über das Admin Center. Dies hat auch ohne eine Fehlermeldung funktioniert heißt:
- User im ActiveDirectory wurde angelegt
- Exchange hat das Postfach angelegt und kann verwaltet werden
- Postfach ist in der Globalen Adressliste (Outlook) sichtbar
Nun habe ich das Phänomen, das wenn eine E-Mail an das Postfach gesendet wird Exchange gleich eine "Unzustellbar" E-Mail raus haut mit der Meldung
Generierender Server: xxxxx.xxxx.xxxxx
IMCEAEX-_o=First+20Organization_ou=Exchange+20Administrative+20Group+20+28FYDIBOHF23SPDLT+29_cn=Recipients_cn=a0d80c83b1a342279454cff9ef642474-xxxxx
Remote Server returned '550 5.1.11 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound; Recipient not found by Exchange Legacy encapsulated email address lookup'
Ursprüngliche Nachrichtenköpfe:
Received: from xxxxx
xxxx with Microsoft SMTP Server
(version=TLS1_2, cipher=TLS_ECDHE_RSA_WITH_AES_256_GCM_SHA384) id
15.1.2507.23; Mon, 27 Nov 2023 15:03:25 +0100
Received: from xxxxl ([::1]) by
xxxx ([::1]) with mapi id 15.01.2507.023; Mon, 27 Nov
2023 15:03:25 +0100
Content-Type: application/ms-tnef; name="winmail.dat"
Content-Transfer-Encoding: binary
Andere Funktionspostfächer funktionieren ohne Probleme. Ein löschen und neu Anlegen des Postfaches hat zu keine Änderung gebracht. Da ich jetzt kein Exchange Experte bin hoffe ich Ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß
P.S. Die E-Mail Adresse hab ich kontrolliert und steht auch korrekt im Verzeichnis
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 52364888910
Url: https://administrator.de/contentid/52364888910
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 11:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
siehe nachstehenden Link: https://www.frankysweb.de/community/exchange2016/ex2016-550-5-1-11-resol ...
Gruß,
Dani
siehe nachstehenden Link: https://www.frankysweb.de/community/exchange2016/ex2016-550-5-1-11-resol ...
Gruß,
Dani