user217

Exchange 2016 - serverseitig ausgeführte (in OWA erstellte) Regeln funktionieren nicht automatisch

Hallo zusammen,

ich habe schon folgendes getestet:
- Serverneustart
- Alle Updates installiert
- Mailbox gelöscht / Neuanlage
- Alle Regeln auf der PowerShell gelöscht und neu angelegt (in Outlook und OWA)
- Es handelt sich um eine shared Mailbox

habt Ihr eine Idee?
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 420758

Url: https://administrator.de/forum/exchange-2016-serverseitig-ausgefuehrte-in-owa-erstellte-regeln-funktionieren-nicht-automatisch-420758.html

Ausgedruckt am: 30.04.2025 um 09:04 Uhr

sabines
sabines 22.02.2019 aktualisiert um 07:27:19 Uhr
Goto Top
Zitat von @user217:

habt Ihr eine Idee?

Moin,

jede Menge, als erstes ganz einfach genauer beschreiben, was diese Regeln machen sollen oder Du wartest bis @Penny.Cilin Dir den entsprechenden FAQ Link um die Ohren haut face-wink

Gruss
user217
user217 22.02.2019 um 07:38:40 Uhr
Goto Top
moin,
es soll ganz simpel eine eingehende Nachricht von xy@xy.de nach ordner xy verschoben werden.
Mikrofonpartner
Mikrofonpartner 22.02.2019 um 09:04:39 Uhr
Goto Top
Zitat von @user217:

moin,
es soll ganz simpel eine eingehende Nachricht von xy@xy.de nach ordner xy verschoben werden.

Guten Morgen zum Freitag

Wenn es so simpel ist, dann gib doch mal mehr Informationen. Screenshot deiner Regeleinstellungen? Mehr Details zur Mailbox? Wenn du die Regel manuell ausführst, greift sie dann? Fragen über Fragen.

Gruß Mikro
user217
user217 22.02.2019 um 09:14:30 Uhr
Goto Top
ja, wenn ich die manuell ausführe klappt die Regel. Wenn ich das gleiche in einer anderen Mailbox mache klappt es auch.
sabines
sabines 22.02.2019 um 10:09:24 Uhr
Goto Top
Entweder Du kommst mit echten und brauchbaren Informationen rüber oder niemand hier kann Dir helfen.
Was ist daran so schwer?
user217
user217 13.03.2019 aktualisiert um 12:42:01 Uhr
Goto Top
Würde ich ja gerne aber es ist wirklich so banal, die automatischen Regeln werden einfach nicht abgearbeitet. Glaube das war nach CU12.
Wenn ich die Regel von der grünen Wiese weg im OWA neu erstellen möchte, kann ich dies nicht da die Email Adresse darin gar nicht gefunden wird, könnte das evtl. die Ursache des Problems sein?