Exchange abgehende Mails Analyse Sendconnector
Hallo zusammen,
Umgebung: Exchange 2010, Versand und Empfang erfolgt über Amavis (Postfix) Gateways. Ein (Fremd)Sendegateway war einige Zeit nicht erreichbar, dadurch wurden Mails nicht versendet.
Ich habe dann einen anderen Sendeconnector eingetragen und die Mails gingen dann sofort , automatisiert raus. Ok Problem gelöst...
Jetzt würde ich gerne nachträglich die "Logs" auswerten und hier bräuchte ich mal von euch den ein oder anderne Tipp, wo und wie.
Ich würde gene in den Logs z.B. im "Troubleshooting Assistent" gerne anzeigen lassen ab wann es zu Problemen kam.
Zusätzlich würde ich mir gerne den problematischen "Sendconnector" hierzu anzeigen lassen. (Der Sendconnector ist von einer Fremdfirma und daher wäre es schon wichtig zu belegen dass es hier zu Fremd-Fehlern kam).
Wo könnte ich hier am besten ansetzen ? Wie wäre hier eure herangehensweise?
viele Grüße und Danke für Eure Antworten
Umgebung: Exchange 2010, Versand und Empfang erfolgt über Amavis (Postfix) Gateways. Ein (Fremd)Sendegateway war einige Zeit nicht erreichbar, dadurch wurden Mails nicht versendet.
Ich habe dann einen anderen Sendeconnector eingetragen und die Mails gingen dann sofort , automatisiert raus. Ok Problem gelöst...
Jetzt würde ich gerne nachträglich die "Logs" auswerten und hier bräuchte ich mal von euch den ein oder anderne Tipp, wo und wie.
Ich würde gene in den Logs z.B. im "Troubleshooting Assistent" gerne anzeigen lassen ab wann es zu Problemen kam.
Zusätzlich würde ich mir gerne den problematischen "Sendconnector" hierzu anzeigen lassen. (Der Sendconnector ist von einer Fremdfirma und daher wäre es schon wichtig zu belegen dass es hier zu Fremd-Fehlern kam).
Wo könnte ich hier am besten ansetzen ? Wie wäre hier eure herangehensweise?
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Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 09:11 Uhr
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