Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange Absenderfilterung umgekehrt

Mitglied: schicksal

schicksal (Level 1) - Jetzt verbinden

05.07.2016 um 09:08 Uhr, 501 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Admins,

wir werden seit neuestem an unserem Exchange 2010 mit Spam von neuen Domainendungen belästigt. (.date, .xyz,...)
Ich kann zwar in der Absenderfilterung diese Endungen sperren, aber es werden täglich neue ausgedacht.

Gibt es eine Möglichkeit dies umgekehrt zu machen, eine Regel die nur (.de; .com; .at,...) zulässt sonst alles verwirft.

Danke für eure Tipps.
Mitglied: Coreknabe
05.07.2016 um 10:02 Uhr
Moin,

hmm... auf den ersten Blick nicht ganz einfach. Du musst ja irgendwie alles außer den gewünschten Endungen ausschließen, willst ja aber für die erlaubten TLDs im Umkehrschluss auch nicht alles zulassen...
Evtl. kannst Du Dir ja was "regexen", bin da aber kein Experte. Schau mal hier:

https://community.spiceworks.com/topic/887815-how-to-block-tld-s-in-exch ...

Ansonsten, ist der Exchange Eure einzige Spamabwehr? Da würde ich dringend noch ein Zusatzprodukt einsetzen. Weiß nicht, wie das bei Exchange 2010 ist, bei 2007 war der so mittel- bis gar nicht brauchbar (wir sind eine kleine Hochschule).

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: schicksal
05.07.2016 um 11:15 Uhr
Die einzige Spamabwehr nein, wir haben noch was angemietet.
Die ändern gerade Ihr Produkt weil das jetzige leider nicht mehr so funktionell ist.

In der Zwischenzeit würde ich gerne diese Schwächen mit dem Exchange überbrücken.
Danke für deinen Link ich werde diesen Morgen durcharbeiten.

Weitere Frage.: Gibt es ein günstiges oder Freeware Project wo ich den Exchange Antispam Filter noch mehr Funktionen beibringen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: 129813
LÖSUNG 05.07.2016, aktualisiert um 11:28 Uhr
Hi.
You can create a transport rule which deletes all but not mails from your desired tld's. This can be done via powershell and the "exceptif...." parameters.
-ExceptIfFromAddressMatchesPatterns
https://technet.microsoft.com/de-de/library/bb125138(v=exchg.160).aspx

Regards
Bitte warten ..
Mitglied: schicksal
08.07.2016 um 12:03 Uhr
Danke für deine Hilfe, das war die Lösung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail

Keine Mail von web.de an t-online.de und umgekehrt!

Frage von manni.schlangenE-Mail12 Kommentare

Moin, habe soeben das Problem bei einem Kunden das von Web.de gesendete Mails nicht beim T-Online Empfänger ankommen und ...

Windows 7

Was geschieht beim Konvertieren Basisdatenträger auf Dynamischendatenträger und umgekehrt?

Frage von 131944Windows 73 Kommentare

Was geschieht beim Konvertieren Basisdatenträger auf Dynamischendatenträger und umgekehrt Dynamischendatenträger auf Basisdatenträger? Was muss ich beachten? LG

C und C++

C-Sharp WPF XAML ListViewItem.Select wenn Checkbox.IsChecked aber Checkbox nicht "checken" wenn ListViewitem.Select und umgekehrt

gelöst Frage von mayho33C und C++1 Kommentar

Hi @ All Ich stehe mit XAML bzw WPF wieder mal am Schlauch und hoffe auf eure Hilfe. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 31 MinutenWindows 10

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

E-Mail

Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge

Tipp von franktaylor vor 12 StundenE-Mail8 Kommentare

Hallo, würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 1 TagOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Google Android

Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 2 TagenGoogle Android9 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
DNS fragt falsche ip zuerst ab
gelöst Frage von recoldDNS23 Kommentare

Hallo zusammen, wollte mal fragen, was mit meiner DNS falsch ist? der A eintrag 88.48.118.88 sollte auf den ts3 ...

Windows Server
Passwortänderung an RODC möglich?
Frage von DexthaWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe einen RODC, auf welchen ich über ldaps (Web-Seite mit php7) Passwortänderungen durchführen möchte. Ist das grundsätzlich ...

Windows 10
Windows am MAC
gelöst Frage von LeeX01Windows 1019 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade ein Macbook Pro vor mir welches ich mit einem Windows 10 to go ...

Windows Server
RDP als Citrix Alternative
gelöst Frage von samreinWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin Einzeladmin und wir setzen bei ...