schicksal
Goto Top

Exchange Absenderfilterung umgekehrt

Hallo Admins,

wir werden seit neuestem an unserem Exchange 2010 mit Spam von neuen Domainendungen belästigt. (.date, .xyz,...)
Ich kann zwar in der Absenderfilterung diese Endungen sperren, aber es werden täglich neue ausgedacht.

Gibt es eine Möglichkeit dies umgekehrt zu machen, eine Regel die nur (.de; .com; .at,...) zulässt sonst alles verwirft.

Danke für eure Tipps.

Content-Key: 308940

Url: https://administrator.de/contentid/308940

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Coreknabe
Coreknabe 05.07.2016 um 10:02:31 Uhr
Goto Top
Moin,

hmm... auf den ersten Blick nicht ganz einfach. Du musst ja irgendwie alles außer den gewünschten Endungen ausschließen, willst ja aber für die erlaubten TLDs im Umkehrschluss auch nicht alles zulassen...
Evtl. kannst Du Dir ja was "regexen", bin da aber kein Experte. Schau mal hier:

https://community.spiceworks.com/topic/887815-how-to-block-tld-s-in-exch ...

Ansonsten, ist der Exchange Eure einzige Spamabwehr? Da würde ich dringend noch ein Zusatzprodukt einsetzen. Weiß nicht, wie das bei Exchange 2010 ist, bei 2007 war der so mittel- bis gar nicht brauchbar (wir sind eine kleine Hochschule).

Gruß
Mitglied: schicksal
schicksal 05.07.2016 um 11:15:16 Uhr
Goto Top
Die einzige Spamabwehr nein, wir haben noch was angemietet.
Die ändern gerade Ihr Produkt weil das jetzige leider nicht mehr so funktionell ist.

In der Zwischenzeit würde ich gerne diese Schwächen mit dem Exchange überbrücken.
Danke für deinen Link ich werde diesen Morgen durcharbeiten.

Weitere Frage.: Gibt es ein günstiges oder Freeware Project wo ich den Exchange Antispam Filter noch mehr Funktionen beibringen kann?
Mitglied: 129813
Lösung 129813 05.07.2016 aktualisiert um 11:28:41 Uhr
Goto Top
Hi.
You can create a transport rule which deletes all but not mails from your desired tld's. This can be done via powershell and the "exceptif...." parameters.
-ExceptIfFromAddressMatchesPatterns
https://technet.microsoft.com/de-de/library/bb125138(v=exchg.160).aspx

Regards
Mitglied: schicksal
schicksal 08.07.2016 um 12:03:42 Uhr
Goto Top
Danke für deine Hilfe, das war die Lösung.