jweb
Goto Top

Exchange auf Mitgliedsserver installiert Verwaltung auf Hauptserver

Hallo
ich habe eine Domäne die wir mal test.loc nennen, und eine Unter-Domäne nord.test.loc. In beiden liegen mehrere Domänen-Controller! In der Domäne Nord habe ich nun einen
Mitlgiedsserver aufgenommen und auf diesem einen Exchange Server für die Gesagte Organistaion aufgesetzt.
Klappt alles Super, nur muss ich mich immer an dem Mitgliedsserver anmelden um neue User anzulegen, da dort nur AD Benutzer und Computer die erweiterten Reiter für
Exchange anbieten. Auf den anderen Domänen-Controller kann ich nur User ohne E-Mail (Exchange) anlegen !

Frage:
Wie bekomme ich auf das AD Benutzer und Computer auf den den anderen Servern die Reiter für Exchange bei der Usererstellung. Muss ich die Exchange Verwaltung Tools
jetzt auf jeden Domänen-Controller installieren. ?????

Danke die Hilfe

JWeb

Content-Key: 78425

Url: https://administrator.de/contentid/78425

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: manuel-r
manuel-r 17.01.2008 um 12:59:21 Uhr
Goto Top
Kurz und knapp: Ja
Die zusätzlichen Reiter in den AD-Eigenschaften eines Users hast du nur wenn die Exchange-Serververwaltung installiert ist.

Manuel
Mitglied: jweb
jweb 18.01.2008 um 08:41:53 Uhr
Goto Top
Hi Manuel

Danke für die Hilfe!

CU