woraxor
Goto Top

Exchange Catering Möglichkeit?

Hi Zusammen,

Gibt es in Exchange eine sinnvolle Lösung ohne Drittanbieter Bewirtungen von Räumen mit Exchange abzubilden?

Beispiel:
Ein Kollege Bucht ein Raum, wo er noch Getränke mit dabei haben möchte. Wie kann er nun die Getränke am besten angeben?

Das Info Feld habe ich schon mit der Kollegin getestet...leider Funktioniert das nicht wie gewünscht, da die Information nicht im Termin angezeigt wird, sondern nur für den eigenen Ersteller.

VG

Content-Key: 7261248012

Url: https://administrator.de/contentid/7261248012

Printed on: April 28, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 6376382705
6376382705 May 22, 2023 updated at 06:16:53 (UTC)
Goto Top
Hi.

Exchange ist jetzt nicht unbedingt als Cateringsystem zu betrachten aber mit etwas Kreativität sollte das machbar sein.

Leg einfach jedes Item (Getränk, Essen, Gummibärchen, ..) als Ressource innerhalb Exchange an und setze bspw. beide (Raum + Getränk) beim Termin als Erforderlich.

Also:
  • Terminerstellen
  • Raum buchen (erforderlich)
  • Ressource hinzufügen (erforderlich)

dürfte klappen. Ob das übersichtlich ist und wird, mag ich aber bezweifeln.

MfG.
Member: SeaStorm
SeaStorm May 22, 2023 at 07:06:53 (UTC)
Goto Top
Wir haben neben den räumen einfach ein Catering Postfach. Das lädt man als Teilnehmer ein.
Dahinter steckt ein Workflow der dem Ersteller des Termins ein Cateringformular im Workflowsystem schickt, also eine Mail mit Link zum generierten WF.
Da kann der Ersteller jetzt anklicken was er braucht. Wird das abgeschickt, erhält die Kantine diese Infos.

Simpler Workflow, klappt zur besten Zufriedenheit seit Jahren
Member: user3086
Solution user3086 May 29, 2023 at 08:41:08 (UTC)
Goto Top
Habe den Beitrag gerade erst gesehen.
Info Feld
Kann es sein, dass dir für die Kommentare nur folgendes fehlt?
set-calendarprocessing "Kalendername" -DeleteComments $false
?

so wird das Infofeld nicht gelöscht und auch in den Kalender mit übertragen.

Ich weiß ja nicht wie du es sonst so händelst, aber man kann auch mit

-DeleteAttachments $false
zusätzlich Dateien an den Termin anhängen, vllt. ermöglicht es dir noch weitere Optionen zu deinem Vorhaben.

Schau dir doch mal deine Einstellungen an, so wie die aktuell gesetzt sind und vergleich es einmal mit meinen Vorschlägen:
get-calendarprocessing "Kalendername" | fl
Ich bin mir sicher, dass -deletecomments, nach deiner Beschreibung, auf $true steht.

LG