gelöst Exchange CMDlets Error Type finden

Mitglied: NetzwerkDude

NetzwerkDude (Level 2) - Jetzt verbinden

20.11.2019 um 13:40 Uhr, 309 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Moin,

Ich würde gerne spezifische Fehler bei Exchange CMDlets abfangen, dazu wäre es gut den Fehlertyp zu kennen.

Normalerweise steht der Typ der Exception im Type der Exception:
Leider liefert mir hier die ISE dazu aber nicht den den ich brauche, hier der Code:

ist in Falle
dann
Vielleicht hängts daran wie ich den Exchange verbinde? nämlich mit:
Also das Ziel ist an den "eigentlichen" inneren Error zu kommen und nicht nur die äußere Hülle der System.Management.Automation.RemoteException zu sehen

MFG
N-Dude
Mitglied: 141965
LÖSUNG 20.11.2019, aktualisiert um 17:45 Uhr
Schau dir mal
$_.Exception.SerializedRemoteException
an.

Weitere Properties im Catch-Abschnitt gibt's mit
$_.Exception | gm *

https://docs.microsoft.com/en-us/dotnet/api/system.management.automation ...
https://www.michev.info/Blog/Post/1415/error-handling-in-exchange-remote ...
Bitte warten ..
Mitglied: NetzwerkDude
20.11.2019 um 18:04 Uhr
Ah ja, perfekt
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server19 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Server
Kein Zugriff auf NAS bei DS Lite
martingerdesFrageServer14 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, dieses Thema kennen wahrscheinlich viele und ich selbst habe schon viele Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen. ...

Server-Hardware
Konfiguration und Stromverbrauch ML350 Gen10
kosta88FrageServer-Hardware14 Kommentare

Hallo, ich versuche mal zu berechnen was ein ML350 verbrauchen würde. Ich weiß dass es von der Konfiguration und ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte kaputt? Hier muss noch etwas hin, weil der andere Titel schon vergeben ist :)
Sir.classicFrageGrafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hallo an alle, ich habe einen selbst gebauten PC und mein Problem ist, dass meine Monitore regelmäßig (alle 3h) ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
predator66FrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Notebook & Zubehör
Business Support HP, Dell, Lenovo etc
fuzzyLogicFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Moin, ich arbeite derzeit fast ausschließlich mit HP und frage mich wie es auf Support Baustelle bei anderen Herstellern ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Nonsense Error - find ihn nicht. (Batch)
gelöst clragonFrageBatch & Shell7 Kommentare

Hey Leute! Ich bin's wieder. Heute habe ich ein besonders unnötiges Problem,. Aus irgendeinem Grund hat dieses Script einen ...

Exchange Server
CmdLet-Probleme
gelöst JudgelgFrageExchange Server5 Kommentare

Hallo, wenn ich enable-mailbox in die EMS eingebe kommt folgender Fehler:  Hat eventuell jemand nen tipp für mich? ...

Linux Netzwerk

Error: airmon-ng did not find any wireless interfaces

gelöst Chichox3FrageLinux Netzwerk7 Kommentare

Hallo liebe User ich versuche über VMware (Kali Linux) den command wifite laufen zu lassen, erhalte aber folgende Meldung ...

Benchmarks

Hypervisor - Typ-2 schneller als Typ-1

134408FrageBenchmarks3 Kommentare

Hallo, wir haben hier in unserem Testlabor derzeit viele Desktop- und Serversysteme herumstehen, alle verschiedene Hardware sowie Hersteller. Wir ...

Batch & Shell

Find Befehle kombinieren

gelöst IleiesFrageBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen, Im Ordner 'C:\Test' befinden sich einige Dateien. Manche davon enden auf '.bak' oder '.db'. Mit diesen beiden ...

Windows 10

Resolve-DNSName Cmdlet: Ausgabeobjekt interpretation

gelöst NetzwerkDudeFrageWindows 102 Kommentare

Mahlzeit, Das PowerShell Cmdlet Resolve-DNSName kann mit dem Parameter -LLMNRNetBiosOnly dazu verwendet werden die Hostnamen von IPs direkt bei ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT