huibuh2010
Goto Top

Exchange Core Sconfig startet nicht mehr

Moin Moin, wir haben heute gleich unsere 2 Exchange (DAG) Core Edition auf CU8 mit den aktuellsten Patch gebracht.

Bei beiden lief das Update auf CU8 durch und beim 1. klappte auch die Installation von der KB5000871 aber beim 2. kommt eine Fehlermeldung.

Selbst wenn man sconfig starten will kommt eine Fehlermeldung.

Leider finde ich im Netz nichts dazu aber vllt hat ja wer das gleiche Problem und hat eine Lösung.

1

2

Content-Key: 660571

Url: https://administrator.de/contentid/660571

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 08, 2021 at 14:50:31 (UTC)
Goto Top
Moin,
die Meldung selbst ist eigentlich aussagekräftig. Hört sich für mich so an, was wäre der notwendigen Dienst deaktiviert und gestoppt.
Auf welchen Windows Service greift sconfig.vbs zurück?


Gruß,
Dani
Member: Huibuh2010
Huibuh2010 Mar 08, 2021 updated at 14:58:24 (UTC)
Goto Top
Hey Dani,

ja leider weiß ich nicht welche Dienst er meint?

Habe mal im VB Script in der Zeile 241 geschaut und da steht das

Set objWMIService = GetObject( "winmgmts:\\.\root\cimv2")  

WMI Service läuft aber
Member: Dani
Dani Mar 08, 2021 at 15:18:48 (UTC)
Goto Top
Moin,
am Besten vergleiche den Status der Dienste zwischen beiden Servern. Dann müsstest du mindesten einen finden, der nicht läuft.


Gruß,
Dani