Exchange CU22 lässt sich nicht einspielen?

blackknight68
Goto Top
Ich habe ein Problem mit dem einspielen des aktuellen Exchange CU22 auf meinem Deutschen Exchange 2016 Server.

Ich habe das Paket Exchange2016-KB5007012-x64-de.msp heruntergeladen. Wenn ich jetzt über die Kommandozeile das msp File aufrufe erhalte ich eine Fehlermeldung.

Der Upgradepatch kann vom Windows Installer-Dienst nicht installiert werden, weil das Programm, das aktualisiert werden soll, möglicherweise fehlt, oder weil der Upgradepatch eine andere Version des Programms aktualisieren würde. Stellen Sie sicher, dass das zu aktualisierende Programm auf dem Computer installiert ist und dass Sie den richtigen Upgradepatch installieren.

Ich hätte Testweise auch die Englische CU22 versucht, aber auch da erhalte ich die selbe Fehlermeldung und bin somit etwas ratlos, was denn nicht stimmt.

Der Health-Check gibt folgendes aus:
Version: Exchange 2016 CU20
Build Number: 15.01.2242.012
Error: Out of date Cumulative Update. Please upgrade to one of the two most recently released Cumulative Updates. Currently running on a build that is 437 days old.
Exchange IU or Security Hotfix Detected:
Security Update for Exchange Server 2016 Cumulative Update 20 (KB5001779)
Security Update for Exchange Server 2016 Cumulative Update 20 (KB5004779)

Wie kann ich denn ein CU einspielen, wenn er mir weder die englische noch die deutsche CU annimmt?

Für einen Tipp dankbar!

Content-Key: 2915295580

Url: https://administrator.de/contentid/2915295580

Ausgedruckt am: 01.07.2022 um 22:07 Uhr

Mitglied: BlackKnight68
Lösung BlackKnight68 27.05.2022 um 22:06:51 Uhr
Goto Top
Ich bin wohl an die falschen Files geraten. Das korrekt ISO File hat die KB5005333
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 27.05.2022 aktualisiert um 22:08:15 Uhr
Goto Top
Hallo,

die Meldung klingt für mich danach als ob Dein Exchange zu alt wäre.
Aber vom CU20 auf 22 sollte das eigentlich kein Problem sein.

Probier doch mal zuerst das CU21 einzuspielen.

Btw. das aktuelle CU für 2016 ist CU23.
https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/new-features/build-numbers-and ...

Stefan

Nachtrag: Ich lade immer die ISO runter, entpacke diese und starte das Setip explizit mit Administratorrechten.
CU23 Exchange 2016 - https://www.microsoft.com/en-us/download/confirmation.aspx?id=104132