binbash86
Goto Top

Exchange Datenbank sichern mit Bordmitteln

Hallo

kennt jemand eine Möglichkeit, dass der Exchange (Version 2010) selbstständig eine Kopie seiner Datenbank auf dem gleichen Server anlegt ? Also vergleichbar zu SQL bak Dateien ? Ich möchte NICHT die Windows Sicherung benutzen, da ich dort die ganze Partition sichern muss damit er Exchange mitsichert, es geht mir rein um die Datenbank des Exchange.

Danke

Content-Key: 179805

Url: https://administrator.de/contentid/179805

Printed on: June 15, 2024 at 14:06 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 30, 2012 at 22:57:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nein gibts nicht mehr.
Aber erstell doch eine getrennte Partition für die Exchange-DB.

Stefan
Member: GuentherH
GuentherH Jan 31, 2012 at 07:35:50 (UTC)
Goto Top
Hallo.


Jetzt eine Datenbankkopie mit einer Sicherung zu vergleichen, klingt so nach Äpfel und Birnen vergleichen face-wink

Nur bei einer Sicherung wir eine Konsistenzprüfung der Datenbank und Löschen der Transaktionsprotokolle durchgeführt. Wenn du nicht mit der Windows Sicherung selbs arbeiten willst, dann gibt
es genügend Hersteller, die mit einem eigenen Agent auch den Exchange Server korrekt sichern können.

LG Günther