Exchange Fehlermeldung beim Senden
Schönen guten Tag,
folgendes: Ich bin grade ein bisschen am Testen mit einem Exchange 2010 Server der auf einem Windows 2008 R2 Server installiert ist. Das ganze Läuft mit einer dyndns Domain.. Habe nun den Sendeconnector hinzugefügt, wenn ich nun jedoch eine Email versenden möchte, kommt in der Nachrichtenverfolgung erst diese Nachricht:
Übertragen:
12.02.2010 08:30
Die Nachricht wurde erfolgreich an ein anderes Email System übergeben. Eine weitere Verfolgung ist nicht möglich.
Jedoch kommen die Emails nicht über und ich bekomme folgende Email zurück nach ca 30 Minuten:
Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:
echo@tu-berlin.de (echo@tu-berlin.de)
Problem bei der Zustellung der Nachricht. Versuchen Sie, die Nachricht zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu senden. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihr Helpdesk.
Die folgende Organisation hat Ihre Nachricht zurückgewiesen: dc-haro.domain.net.
Diagnoseinformationen für Administratoren:
Generierender Server: dc-haro.domain.net.
echo@tu-berlin.de
dc-haro.domain.net.#554 5.4.6 Hop count exceeded - possible mail loop ##
Ursprüngliche Nachrichtenkopfzeilen:
To: "echo@tu-berlin.de" <echo@tu-berlin.de>
Subject: test
Thread-Topic: test
Thread-Index: AcqrHfT07LCSRS3tSbO4jAjBvzi4vQ==
Date: Thu, 11 Feb 2010 13:27:28 +0000
Message-ID: <DB78A9888CD1BC4EA0CF93CB19EFFCF9BE00@dc-haro.domain.net.
Accept-Language: de-DE, en-US
Content-Language: de-DE
X-MS-Has-Attach:
X-MS-TNEF-Correlator:
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="_000_DB78A9888CD1BC4EA0CF93CB19EFFCF9BE00dcharobtahausisagee_"
MIME-Version: 1.0
Return-Path:
folgendes: Ich bin grade ein bisschen am Testen mit einem Exchange 2010 Server der auf einem Windows 2008 R2 Server installiert ist. Das ganze Läuft mit einer dyndns Domain.. Habe nun den Sendeconnector hinzugefügt, wenn ich nun jedoch eine Email versenden möchte, kommt in der Nachrichtenverfolgung erst diese Nachricht:
Übertragen:
12.02.2010 08:30
Die Nachricht wurde erfolgreich an ein anderes Email System übergeben. Eine weitere Verfolgung ist nicht möglich.
Jedoch kommen die Emails nicht über und ich bekomme folgende Email zurück nach ca 30 Minuten:
Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:
echo@tu-berlin.de (echo@tu-berlin.de)
Problem bei der Zustellung der Nachricht. Versuchen Sie, die Nachricht zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu senden. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihr Helpdesk.
Die folgende Organisation hat Ihre Nachricht zurückgewiesen: dc-haro.domain.net.
Diagnoseinformationen für Administratoren:
Generierender Server: dc-haro.domain.net.
echo@tu-berlin.de
dc-haro.domain.net.#554 5.4.6 Hop count exceeded - possible mail loop ##
Ursprüngliche Nachrichtenkopfzeilen:
To: "echo@tu-berlin.de" <echo@tu-berlin.de>
Subject: test
Thread-Topic: test
Thread-Index: AcqrHfT07LCSRS3tSbO4jAjBvzi4vQ==
Date: Thu, 11 Feb 2010 13:27:28 +0000
Message-ID: <DB78A9888CD1BC4EA0CF93CB19EFFCF9BE00@dc-haro.domain.net.
Accept-Language: de-DE, en-US
Content-Language: de-DE
X-MS-Has-Attach:
X-MS-TNEF-Correlator:
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="_000_DB78A9888CD1BC4EA0CF93CB19EFFCF9BE00dcharobtahausisagee_"
MIME-Version: 1.0
Return-Path:
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 135797
Url: https://administrator.de/forum/exchange-fehlermeldung-beim-senden-135797.html
Ausgedruckt am: 16.04.2025 um 13:04 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
echo@tu-berlin.de
dc-haro.btahaus.is-a-geek.net #554 5.4.6 Hop count exceeded - possible mail loop ##
Moin,
irgendwo ist ne Schleife drin, der übliche Verdächtige ist : User leitet Privatpostfach permanent auf Firmenmail um, macht irgendwann Urlaub und leitet in der Zeit Firmenmail nach Privat um...
Gruß
24
Na denn,
"gelöst"-Haken nicht vergessen.
Aber eine Anmerkung noch: ich würde doch einen Smarthost eintragen, und zwar den Mailserver Deines Providers, da Mails, die direkt von dynamischen IPs kommen, von vielen Mailservern abgewiesen werden. Und dann haben wir hier den nächsten Thread "Exchange 2010 versendet nicht alle Mails"....
Viele Grüße
"gelöst"-Haken nicht vergessen.
Aber eine Anmerkung noch: ich würde doch einen Smarthost eintragen, und zwar den Mailserver Deines Providers, da Mails, die direkt von dynamischen IPs kommen, von vielen Mailservern abgewiesen werden. Und dann haben wir hier den nächsten Thread "Exchange 2010 versendet nicht alle Mails"....
Viele Grüße