sven91
Goto Top

Exchange Kalender Suchfunktion fehlerhaft

Hallo zusammen,

möchte mich wieder einmal mit einer Kuriosität melden, die ich nicht verstehe.
Ein Kunde von uns kann sein Outlook-Kalender nicht durchsuchen.
von 30 Mitarbeitern ist er der einzige, bei dem das nicht funktioniert.
Der Server ist ein Exchange 2013.
Im OWA funktioniert die Suche.

Folgendes wurde bereits zur Problemlösung erfolglos umgesetzt.
Neues Outlookprofil angelegt.
Office/ Outlook mittels Removal Tool von MS de- und anschließend neu installiert.
Zu guter letzt haben wir ihn auf einem anderen Domänencomputer angemeldet , um das Problem seitens des Clients auszuschließen.
Das Profil war auf diesem Computer vorher nicht vorhanden, also "jungfräulich".
Leider vergebens.
Die ersten 20-30 Googleergebnise wurden auch schon durchgearbeitet

Mittlerweile haben sich auch schon 3 Arbeitskollegen durch das Ticket gearbeitet.
Hoffentlich gibts hier jemanden, der uns helfen kann.

Content-ID: 462215

Url: https://administrator.de/contentid/462215

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr

certifiedit.net
Lösung certifiedit.net 14.06.2019 um 12:17:32 Uhr
Goto Top
Hallo,

Hoffentlich gibts hier jemanden, der uns helfen kann.

Dann solltest du das in den Bereich "Zusammenarbeit" packen, oder die entsprechenden User (bspw uns) direkt ansprechen.

Viele Grüße,

Christian
certifiedit.net
Sven91
Sven91 14.06.2019 um 15:26:40 Uhr
Goto Top
Die Lösung ist durch Zufall gefunden worden.
Unter "Meine Kalender" war noch eine Kalendergruppe. Auf Rückfrage beim Kunden meinte er, er habe eigentlich keine anderen Kalender von Mitarbeitern. Ich habe diese Kalendergruppe dann gelöscht. Siehe da: Die Suchfunktion hat wieder funktioniert.