Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange Kalendereinstellung in Outlook 365

Mitglied: smart-tel-i

smart-tel-i (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2020 um 09:41 Uhr, 270 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe das Problem das sich im Outlook 365 die freigegebenen Exchange Kalender nach dem Neustart von Outlook ausblenden.
Nur der eigene Kalender wird dann noch angezeigt und es müssen immer wieder die anderen Kalender neu angewählt werden.

Versucht habe ich schon:
- Löschen der outlook.xml
- Neuinstallation von Office 365 (alle Verzeichnisse/Registry gelöscht)
- Nur Exchange Konto angelegt (anders IMAP Konto weggelassen, da es hier wohl auch ab und zu Probleme gibt)
- Neues Profil im Outlook angelegt
- Alle möglichen Google Einträge studiert - da war nichts dabei was hilft.
- Alle Windows und Office Updates installiert.

Das Problem ist jetzt vor 2 Wochen aufgetreten - ziemlich Zeitgleich mit dem 2004er Funktions update von Win10.
Weis jemand ob das Microsoft irgendwelche Sicherheitseinstellungen geändert hat die das Speichern von Ansichten im Outlook behindern.
Im OWA werden alle Kalender normal angezeigt und dort stimmt auch die Ansicht.

Könnte jetzt nur noch versuchen das Funktions-update rückgängig zu machen, aber ewig lässt sich das ja auch nicht aufhalten.

Gruß Jörg
Mitglied: ASchar
LÖSUNG 18.09.2020, aktualisiert um 10:58 Uhr
Guten Abend Jörg,

ich hatte vor ein paar Wochen ein ähnlich wehrhaftes Verhalten bei den Freigebenen Postfächern und Kalendern.
Folgendes hat bei mir letztendlich geholfen:

  • Manuell hinzugefügte Zugriffe auf freigebene Kalender entfernen
  • Outlook schließen und im Taskmanager sicherstellen, dass keine Instanz mehr läuft
  • Unter Systemsteuerung > Mail > E-Mail-Konten > Exchange-Konto wählen & ändern > Weitere Einstellungen > Erweitert > Freigebene Ordner herunterladen deaktivieren
  • Outlook starten und warten bis alles aktuell ist
  • Outlook wieder schließen und im Taskmanager sicherstellen, dass keine Instanz mehr läuft
  • Windows-Benutzer Abmelden & Anmelden
  • Den Schrift oben mit Freigebene Ordner herunterladen wiederholen und aktivieren
  • Outlook starten und Daumen drücken

Viel Erfolg,
Arnd
Bitte warten ..
Mitglied: smart-tel-i
18.09.2020 um 08:57 Uhr
Hallo Arndt,

danke für die Anleitung, werde ich ausprobieren.
Habe gerade nur einen Hänger bei dem Punkt Abmelden & Anmelden.
Damit ist der Windows User gemeint?

Gruß Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: ASchar
18.09.2020 um 10:58 Uhr
Ja, der war gemeint. Es war nicht ganz eindeutig. Ich habe den Beitrag oben angepasst.
Bitte warten ..
Mitglied: smart-tel-i
21.09.2020 um 12:12 Uhr
Hallo Arndt,

hat leider nicht zum Erfolg geführt.
Darum habe ich noch einen anderen Ansatz verfolgt und die Office Updates deinstalliert.

Im Outlook unter Datei/Office-Konto/Updateoptionen die Updates ausschalten.

Aktuell ist Outlook bei der Version 13127.20408
Erst zurück auf die Version 13127.20296, dann zurück auf 13029.20308.
Direkt auf 20308 geht nicht, dann bricht das Update ab.
Dann klappt es auch mit den Kalendern wieder.

CMD.exe als Admin ausführen.
Zum Verzeichnis C:\%Program Files%\Common Files\Microsoft Shared\ClickToRun
wechseln und dann folgenden Befehl ausführen: OfficeC2RClient.exe /update user updatetoversion=16.0.xxxxx.yyyyy
Es erschein ein Updatefenster von Office und lädt das alte Update.
PC neu starten.

Gruß Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: ASchar
23.09.2020 um 12:59 Uhr
Danke für den Hinweis.

Nach etwas Recherche wird der Fehler in dieser Outlook-Version in einem der nächsten Updates behoben:
Shared Calendars cannot be closed and gets cleared upon application restart

VG, Arnd
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 365 unterschiedliches Erscheinungsbild

gelöst Frage von wfc-itOutlook & Mail2 Kommentare

Hat jemand hierfür eine Erklärung? - siehe angehängtes Bild - Sind beides Outlook 365 auf Windows 10 rechnern Danke ...

Outlook & Mail

Outlook 365 Ordnerstruktur unterschiedlich

Frage von bolle01Outlook & Mail

Moin, wir benutzen Office 365. Nach der Migration eines Rechners und dem Einrichten von Outlook ist aufgefallen. Das die ...

E-Mail

Frage zu Outlook 365

Frage von SpeedyXYE-Mail

Hallo Zusammen Wir haben neu auf Outlook 365 umgestellt. Davor hatten wir intern einen Exchange Server, bei dem wir ...

Microsoft Office

Outlook 365 Korrekturhilfen Tschechisch

Frage von Arospace123Microsoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ein User versucht über die Korrekturhilfen seine tschechischen Texte in Outlook zu korrigieren. ...

Outlook & Mail

Outlook 365 - IMAP - Aktualisieren

gelöst Frage von Pitti259Outlook & Mail6 Kommentare

Hallo Welt, ich fahre auf zwei Rechnern Outlook 365. Um meine Postfächer auf beiden Rechnern synchron zu halten, verwende ...

E-Mail

Outlook 2010 und Office 365

gelöst Frage von YannoschE-Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem Dell Outlook läuft mit 3 verbundenen 365 Konten. Nun soll ein 4tes Konto hinzugefügt werden ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell27 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Webbrowser
Websites als site.mht abspeichern wie im "guten" alten IE
Frage von DerWoWussteWebbrowser16 Kommentare

Servus. Eine kleine, niedliche Frage für den Freitagnachmittag: Wer wie ich öfter Anleitungen von Websites abspeichern möchte, kennt das ...

JavaScript
Subtraktion in Javascript für ausfüllbares PDF
gelöst Frage von imebroJavaScript15 Kommentare

Hallo liebe User, ich habe ein Adobe PDF-Dokument in ein ausfüllbares PDF-Dokument umgewandelt. Grds. funktioniert alles sehr gut. Auch ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs15 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN