Exchange kann die Internetverbindung nicht verifizieren
Ich habe hier einen SBS2003 Server mit Exchange 2003 und allen Updates drauf. Seit geraumer Zeit kann aber der Server keine Emails mehr abholen. Folgende Warnung steht im Ereignisprotokoll:
"Microsoft Connector für POP3-Postfächer kann die Internetverbindung nicht verifizieren, aber wird dennoch versuchen, Nachrichten zu downloaden"
Wenn ich aber Manuell sage, dass der Server die Mails abholen soll, dann klappt das auch ohne weiteres.
Folgendes Hab ich schon probiert:
- Firewall ausgeschaltet
- Router getauscht (um konfigprobleme auszuschliessen)
- den POP3Connector-dienst neugestartet
- den Server mehrmals neugestartet
Hoffe mir kann jemand helfen,
danke schonmal im Voraus
EDIT:
Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: POP3 Connector
Ereigniskategorie: Download
Ereigniskennung: 1015
Datum: XXXXX
Zeit: XXXXX
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: XXXXX
Beschreibung:
Microsoft Connector für POP3-Postfächer kann die Internetverbindung nicht verifizieren, aber wird dennoch versuchen, Nachrichten zu downloaden.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
"Microsoft Connector für POP3-Postfächer kann die Internetverbindung nicht verifizieren, aber wird dennoch versuchen, Nachrichten zu downloaden"
Wenn ich aber Manuell sage, dass der Server die Mails abholen soll, dann klappt das auch ohne weiteres.
Folgendes Hab ich schon probiert:
- Firewall ausgeschaltet
- Router getauscht (um konfigprobleme auszuschliessen)
- den POP3Connector-dienst neugestartet
- den Server mehrmals neugestartet
Hoffe mir kann jemand helfen,
danke schonmal im Voraus
EDIT:
Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: POP3 Connector
Ereigniskategorie: Download
Ereigniskennung: 1015
Datum: XXXXX
Zeit: XXXXX
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: XXXXX
Beschreibung:
Microsoft Connector für POP3-Postfächer kann die Internetverbindung nicht verifizieren, aber wird dennoch versuchen, Nachrichten zu downloaden.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
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Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 04:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
das hört sich so an, als hättest du ein Namensauflösungsproblem, bzw. DNS-Problem.
Versuch mal einen Ping/Tracert in der CMD-Konsole auf deinen eingetragenen POP3-Server. Klappt das problemlos. Du könntest auch die aufgelöste IP anstatt der Adresse beim POP-Connector eintragen.
Aber Vorsicht: Ändert sich die IP-Adresse des Mail-Gateways beim Provider, kommst du anschließend auch nicht mehr drauf.
Deshalb solltest du zuerst versuchen, dein Problem mit der Namensauflösung in den Griff bekommen.
mfg
Ritchy
das hört sich so an, als hättest du ein Namensauflösungsproblem, bzw. DNS-Problem.
Versuch mal einen Ping/Tracert in der CMD-Konsole auf deinen eingetragenen POP3-Server. Klappt das problemlos. Du könntest auch die aufgelöste IP anstatt der Adresse beim POP-Connector eintragen.
Aber Vorsicht: Ändert sich die IP-Adresse des Mail-Gateways beim Provider, kommst du anschließend auch nicht mehr drauf.
Deshalb solltest du zuerst versuchen, dein Problem mit der Namensauflösung in den Griff bekommen.
mfg
Ritchy
Hallo
schau doch mal da nach, ist ein ganz vernünftige Anleitung um den fehler etwas einzugrenzen.
Dein ISA (wenn vorhanden) ist nicht das Problem?
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;885685
Gruß
Egbert
schau doch mal da nach, ist ein ganz vernünftige Anleitung um den fehler etwas einzugrenzen.
Dein ISA (wenn vorhanden) ist nicht das Problem?
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;885685
Gruß
Egbert