Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange Mailbox reset

Mitglied: thaefliger

thaefliger (Level 2) - Jetzt verbinden

09.01.2014 um 16:29 Uhr, 3005 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen

Bei einem Kunden leisten abwechselnd verschiedene Leute ihren Zivildienst.
Die wechseln so etwa jedes halbe/volle Jahr.
Dazu gibt es die zwei Benutzer "Zivi1" und "Zivi2".

Wenn nun ein neuer Zivi kommt, hat der dann ja im Outlook alle "Überbleibsel" von seinem Vorgänger.
Gibt es eine einfache Möglichkeit, gerne auch mit der Verwaltungsshell, um das Postfach auf "Werkszustand" zurückzusetzen?
Also dass das Postfach zwar alle Standardordner (Posteingang, ausgang, usw.) enthält, aber alles andere gelöscht wird?

Danke und Gruss
Thomas
Mitglied: keine-ahnung
09.01.2014 um 16:51 Uhr
Zitat von thaefliger:

Hallo zusammen
Hallo, Mann aus der Vergangenheit
Bei einem Kunden leisten abwechselnd verschiedene Leute ihren Zivildienst.
und Grüsse ins vergangene Jahrzehnt ...
Gibt es eine einfache Möglichkeit, gerne auch mit der Verwaltungsshell, um das Postfach auf "Werkszustand" zurückzusetzen?
So was: Search-Mailbox -Identity Username -SearchQuery 'empfangen:<31.12.1945' -deletecontent ?

CAVE: eventuell noch das Jahr ändern - je nach Deinem aktuellen Datum (ich habe das nach Schätzung mal händisch für Dich vorangepasst)

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
09.01.2014 um 17:23 Uhr
Das kann nicht sein, die Seite hat schon Google Maps. Die gibt es erst seit mhh..2000? ;)
Bitte warten ..
Mitglied: thaefliger
09.01.2014 um 17:34 Uhr
Hallo

Dieser hier
Search-Mailbox -Identity Username -SearchQuery 'empfangen:<31.12.1945' -deletecontent
löscht mir aber nur Mails, oder? Wie geht das dann mit Kalendereinträgen, Aufgaben, Kontakten?
So ähnlich hatte ich den Befehl auch schon gefunden, aber eben ich denke das bezieht sich nur auf Mails.

Und sag mir bitte, was du mit Vergangenheit und vergangenem Jahrzehnt meinst Den Witz kapier ich grad nicht

lg
thomas
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
09.01.2014 um 17:36 Uhr
Leg doch Testweise einen User an. Du musst es sowieso durchführen, also schadet ein Test davor auch nicht.

Schau mal die Website an ;)
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
LÖSUNG 09.01.2014, aktualisiert um 19:51 Uhr
Hi nochmal,

es gibt Konstellationen, für die der Exchange nicht gemacht ist und die so nicht vorgesehen sind. Vermutlich wirst Du für einen kompletten "Neustart" des Postfaches auch im Client oder Webclient Hand anlegen müssen.
Da in der Neuzeit aber der BUFTI den ZIVI ersetzt hat, hast Du - glaube ich - dafür auch mehr Zeit (die verpflichten sich IMHO länger, als der Zivi dienen musste)

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: thaefliger
09.01.2014 um 19:51 Uhr
Hi

alles klar

[OT]
Aah, das ist wohl ein Deutschland - Schweiz Unterschied.
Was ist denn ein BUFTI?
In der Schweiz ist grundsätzlich jeder Schweizer stellungspflichtig (Militär --> Rekrutenschule).
Wer aus Gewissensgründen nicht in die Armee will, kann Zivildienst leisten (dauert dann aber länger als die RS).
Also dann z.B. Altersheim, Wanderwege reparieren, soziale Einrichtungen, usw.
Darum heissen die halt Zivi's.
Und Zivildienst nicht zu verwechseln mit Zivilschutz
[/OT]

Gruss
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
09.01.2014 um 20:43 Uhr
Schweiz eben ;)

http://www.bundesfreiwilligendienst.de/
Eigtl. Bufdi, hört sich aber noch mehr "naja" an ;)
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
09.01.2014 um 23:41 Uhr
Hi,

ich verstehe nicht so ganz, warum du das Postfach nicht löschst und neu anlegst...?
Um später keine Zustellfehler zu haben, solltest du vom alten vorher den ExchangeLegacyDN sichern, und später als X400 Alias-Adresse hinzufügen. Das lässt sich aber ja alles in einem kurzen Skript zusammenfassen. Den Outlook-Client musst du danach wahrscheinlich neu konfigurieren (sofern < 2007).

Grüße

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
PfSense: Radius-Reset?
gelöst Frage von mrserious73Firewall3 Kommentare

Nabend zusammen, habe auf meiner pfSense mal testweise radius installiert. Dummerweise habe ich das aber nicht über die GUI ...

Router & Routing
FritzBox reset disable
gelöst Frage von SpanishRouter & Routing26 Kommentare

Hi all, ist it possible to disable the reset possibilities like "Passwort vergessen" or using a telephone on analog ...

Exchange Server
Exchange Mailbox Quarantäne
Frage von miichiii9Exchange Server4 Kommentare

Guten Morgen Ich habe das Problem, dass ein Postfach andauernd in Quarantäne gesetzt wird. Genauso wie in diesem Beitrag ...

Netzwerkmanagement
Automatischer Reset der Serverprofile
gelöst Frage von imadm18Netzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo liebe Admins, für unsere Schulungsräume hätten wir gerne servergespeicherte Benutzerprofile, die - am Besten auf Knopfdruck oder vollautomatisiert ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 2 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 3 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 3 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 5 TagenHumor (lol)19 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kontakt mit Warenwirtschaft Software Anbieter - Netzwerkstbilität
Frage von PoddeldunktWindows Server20 Kommentare

Hallo zusammen, entschuldigt erstmal den schlechten Titel, aber mir ist nicht eingefallen wie ich das ganze Aussagekräftiger gestalten soll. ...

Visual Studio
Aufgabenplaner führt Programm inkorrekt aus
Frage von TallerBiskusVisual Studio19 Kommentare

Hallo Leute :) Ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Folgende Gegebenheiten : Wir haben einen Windows Server 2012 R2 ...

Windows Tools
Autologoff Local User Windows 10 bei idle Time von 900 Sekunden
Frage von Hendrik2586Windows Tools18 Kommentare

Hallo ihr lieben. :) Ich hatte das Thema schon mal vor einer Weile, aber nun muss ich es nochmal ...

Windows 10
Reicht eine 64GB SSD für einen Einwahl-PC für die Funktionsupgrade?
gelöst Frage von StefanKittelWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich weiß, bei Google steht ganz viel, aber das meiste zu 32GB und irgendwie schreibt jeder was Anderes. ...