netzwerkdude
Goto Top

Exchange: MailboxAutoReplyConfiguration - Text Mails?

Moin,

aktuell trage ich AutoMailboxantworten per Skript mit HTML Syntax ein, entsprechend sind die Mails die verschieckt werden HTML mails (du'h!).

Frage: Kann man die Abwesenheitsnachrichten auch als Text-Mails ohne HTML verschicken?

Die CMDlet Doku zum parameter internal/external Message sagt:
HTML tags are automatically added to the text. For example, if you enter the text: "I'm on vacation", the value automatically becomes: <html><body>I'm on vacation</body></html>. Additional HTML tags are supported if you enclose the value in quotation marks. For example, "<html><body>I'm on vacation.<br>Please contact my manager.</body></html>".
https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/exchange/mailboxes/se ...

Content-Key: 380497

Url: https://administrator.de/contentid/380497

Printed on: May 21, 2024 at 10:05 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Jul 17, 2018 updated at 13:59:38 (UTC)
Goto Top
Servus.
Der Availability-Service sendet immer auch die Plaintext-Variante zusätzlich zur HTML-Variante mit über die Leitung. Eine Option die die HTML-Variante entfernt ist mir nicht bekannt. Du kannst zwar z.B. per EWS die hinzugefügten HTML-Tags explizit aus dem Messages des OOF Settings entfernen, bringt aber nichts, der Service sendet es trotzdem in beiden Varianten so das User die HTML darstellen können die HTML Variante präsentiert bekommen wenn sie wollen(Client-Einstellungssache) oder eben die Plaintextvarante.

screenshot

Grüße Uwe
Member: NetzwerkDude
NetzwerkDude Jul 17, 2018 at 14:35:26 (UTC)
Goto Top
Okay, danke!
Member: colinardo
colinardo Jul 17, 2018 updated at 14:38:39 (UTC)
Goto Top
Du könntest dir natürlich als Workaround einen Transport-Agent schreiben der die OOF-Meldungen in der Routing-Factory abfängt und im Plaintext weiterleitet, wäre mir persönlich aber mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Member: NetzwerkDude
NetzwerkDude Jul 17, 2018 at 15:47:55 (UTC)
Goto Top
hehe, ja - ist etwas overkill face-smile