Exchange Online Kalenderberechtigungs Info Mail
Hallo zusammen
Wir haben soeben die erste Berechtigung auf einem Exchange Online Kalender angepasst
nun haben wir festgestellt, dass der hinzugefügte User eine Info Mail bekommt
Ich möchte meinen Kalender mit Ihnen teilen
Wo können deaktivieren, dass die User nicht bei einer Kalenderberechtigung Informiert werden ?
Wir haben soeben die erste Berechtigung auf einem Exchange Online Kalender angepasst
nun haben wir festgestellt, dass der hinzugefügte User eine Info Mail bekommt
Ich möchte meinen Kalender mit Ihnen teilen
Wo können deaktivieren, dass die User nicht bei einer Kalenderberechtigung Informiert werden ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6556164286
Url: https://administrator.de/contentid/6556164286
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Die Powershell zum Setzen der Berechtigung benutzen, so wie es ein echter Exchange Admin immer macht.
Add-MailboxFolderPermission
Cheers briggs
Add-MailboxFolderPermission
-SendNotificationToUser
This parameter is available only in the cloud-based service.
The SendNotificationToUser parameter specifies whether to send a sharing invitation to the user when you add calendar permissions for them. The message will be a normal calendar sharing invitation that can be accepted by the recipient. Valid values are:
$true: A sharing invitation is sent.
$false: No sharing invitation is sent. This is the default value.
This parameter is available only in the cloud-based service.
The SendNotificationToUser parameter specifies whether to send a sharing invitation to the user when you add calendar permissions for them. The message will be a normal calendar sharing invitation that can be accepted by the recipient. Valid values are:
$true: A sharing invitation is sent.
$false: No sharing invitation is sent. This is the default value.
Cheers briggs